α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Archäologisches Institut Uni Göttingen - Antikenmuseum (1206 Aufrufe)
Βοηθός Ἑλληνικός schrieb am 31.05.2009 um 19:32 Uhr (Zitieren)
Γραικίσκος schrieb am 31.05.2009 um 13:34 Uhr:
Hier
www.bible-history.com/past/bust_philosopher_metrod...
ist eine schöne Porträtbüste des Metrodoros zu sehen


Das hat mich auf einen Tipp gebracht, virtuell zugänglich:
http://viamus.uni-goettingen.de/fr/pages/
mit schönen antiken Gipsabgüssen....

Ich bin ja Ende Juni wieder ein paar Tage in Göttingen (meine Frau stammt ursprünglich aus dem Landkreis Göttingen), weil wir auf eine Hochzeit dort eingeladen sind.
Vielleicht findet sich da bei mir noch die Zeit für einen Museumsrundgang live vor Ort :-)


Re: Archäologisches Institut Uni Göttingen - Antikenmuseum
Γραικίσκος schrieb am 31.05.2009 um 19:54 Uhr (Zitieren)
Das ist ja ein Ding!
Im Herbst werde ich (als Zweitbegleiter) mit einem Bio-LK an die Uni Göttingen fahren. Da kann ich ja doch, statt den Schülern ganztägig im Labor zuzuschauen, einen Abstecher machen.
Danke für den Hinweis!
Re: Archäologisches Institut Uni Göttingen - Antikenmuseum
Βοηθός Ἑλληνικός schrieb am 31.05.2009 um 20:01 Uhr (Zitieren)
Der einzige Nachteil sind die Öffnungszeiten, aber Voranmeldung ist möglich:
Einfach ganz nach unten skrollen:
http://wwwuser.gwdg.de/~archaeo/html/sammlungen.html
Re: Archäologisches Institut Uni Göttingen - Antikenmuseum
Γραικίσκος schrieb am 31.05.2009 um 20:38 Uhr (Zitieren)
Das ist blöd. Wir kommen Sonntagnachmittag an und fahren Samstagvormittag zurück. Könnte gar nicht "besser" passen.
Mal sehen, ob ich - vielleicht sogar mit interessierten Schülern? - über die Voranmeldung reinkomme. Ich weiß nicht, ob die Schüler jeden Tag Programm in der Uni haben.
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Reiterstatue

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.