α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
παιδεία (285 Aufrufe)
ανδρέας schrieb am 16.09.2011 um 19:30 Uhr (Zitieren)
Fast die Hälfte aller Eltern in Großbritannien sind einer Umfrage zufolge der Meinung, dass in Schulen die körperliche Züchtigung wieder eingeführt werden sollte. Sogar jeder fünfte Schüler sei der Auffassung, dass Schläge mit dem Stock oder dem Schuh des Lehrers für mehr Disziplin im Klassenzimmer sorgen könnten.


Seit den schweren Krawallen und Plünderungen von Jugendlichen in London und anderen englischen Städten vor einem Monat ist in Großbritannien eine Diskussion über Disziplin in der Schule entbrannt.


http://www.sueddeutsche.de/panorama/erziehungsfragen-nach-den-englischen-riots-viele-britische-eltern-fuer-pruegel-in-der-schule-1.1144855

Wäre das in Deutschland auch so? Ich vermute: ja.
Re: παιδεία
διψαλέος schrieb am 17.09.2011 um 00:22 Uhr (Zitieren)
äh...
Vielleicht sollte man die Erziehungsberechtigten züchtigen?

Kinder leben doch nach Vorbildern.

(Meine Meinung)
Re: παιδεία
Ὑληβάτης schrieb am 18.09.2011 um 11:30 Uhr (Zitieren)
Ich befürchte, dass es in Deutschland auch so wäre.

1. weil ich als Lehrer ab und zu den Verdacht habe, dass Eltern gerne alles auf die Schule abwälzen wollen, was mit Erziehung zu tun hat. "Eltern" ist hierbei nicht generell gemeint. Mir sagte am Ende des letzten Schuljahres ein Vater: "Schade, dass sie die xy-Verpflichtung nicht aufrecht erhalten haben; viele Eltern hätten das lieber gesehen. So konnten wir unsere Kinder nicht zu xy verpflichten." Und dabei ging es um Sicherheit, die ich als Lehrer versucht habe, vorzuleben.
2. weil ich nicht viel von den hoi polloi halte. Das ist auch nicht generell gemeint.
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Pfau

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.