α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Anklage wegen Vergewaltigung zweier Lesbierinnen (385 Aufrufe)
Γραικίσκος schrieb am 17.09.2011 um 13:02 Uhr (Zitieren)
Πάχης, Sohn des Ἐπίκουρος, war 428/27 athenischer Feldherr, warf das aufständische (Delisch-attischer Seebund!) Mytilene nieder und ordnete die Verhältnisse auf Lesbos neu. Anschließend wurde er wegen Vergewaltigung zweier vornehmer Lesbierinnen angeklagt und tötete sich vor seinen Richtern.
Re: Anklage wegen Vergewaltigung zweier Lesbierinnen
ανδρέας schrieb am 17.09.2011 um 17:18 Uhr (Zitieren)

Ich gehe mal davon aus, es sich bei den Opfern nicht um "Lesbierinnen", sondern um Bewohnerinnen von Lesbos handelte. Die Insel wird doch nur wegen der Gedichte Sappho`s mit homosexueller weiblicher Liebe gleichgesetzt. Die Straftat selbst bleibt natürlich unabhängig von der Ausrichtung verwerflich.
Re: Anklage wegen Vergewaltigung zweier Lesbierinnen
Γραικίσκος schrieb am 17.09.2011 um 17:29 Uhr (Zitieren)
Der Kleine Pauly schreibt es durchaus so: Lesbierinnen.
Natürlich handelt es sich um Bewohnerinnen der Insel; ich habe in meiner Überschrift nur ein wenig mit dem Wort gespielt. Ich schrieb es scherzend, der Pauly im Ernst.
Re: Anklage wegen Vergewaltigung zweier Lesbierinnen
Γραικίσκος schrieb am 17.09.2011 um 17:31 Uhr (Zitieren)
Hatten wier hier - etwa im Zuge unseres Paradoxie-Themas - nicht schon einmal das Bonmot: "Nicht alle Lesbierinnen sind lesbisch"?
Re: Anklage wegen Vergewaltigung zweier Lesbierinnen
ανδρέας schrieb am 17.09.2011 um 17:39 Uhr (Zitieren)

Die Behörden auf Lesbos (Lesvos)"leiden" heute noch unter diesem Mißverständnis. Eresos ist heute ein Magnet für lesbische Touristinnen.Man sieht es nicht nur mit Freude. Das ist man noch recht konservativ.
Re: Anklage wegen Vergewaltigung zweier Lesbierinnen
Γραικίσκος schrieb am 17.09.2011 um 17:45 Uhr (Zitieren)
Ob es vergleichbar damit ist, daß den Angehörigen der heute noch existierenden französischen Familie de Sade ihr berühmter Vorfahre peinlich ist, mit dem sie automatisch in Verbindung gebracht werden?
Re: Anklage wegen Vergewaltigung zweier Lesbierinnen
ανδρέας schrieb am 17.09.2011 um 17:50 Uhr (Zitieren)

Ein Bekannter arbeitet bei der Berliner Stadtmission. Das Logo "SM" hat gelegentlich zu Mißverständnissen geführt. Daher ist dem Logo meist die volle Bezeichnung beigefügt. Die Familie kann einem natürlich Leid tun. Ebenso, wie die Familie von Sacher -Masoch.
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: kapitolinische Wölfin

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.