α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
The Greek Library? (340 Aufrufe)
Σαπφώ schrieb am 04.10.2011 um 01:14 Uhr (Zitieren)
Gibt es eigentlich ein griechisches Äquivalent zu The Latin Library?

Grüße,

Sappho
Re: The Greek Library?
Βοηθός Ἑλληνικός schrieb am 04.10.2011 um 10:26 Uhr (Zitieren)
Sehr viele Originaltexte von griechischen Autoren findest du im Perseus Projekt:
http://www.perseus.tufts.edu/hopper/
Re: The Greek Library?
Σαπφώ schrieb am 04.10.2011 um 18:20 Uhr (Zitieren)
Ach ja, natürlich! Erinnert mich an meine erste Stunde Griechisch hier (Dozent: "Ich weiß ja nicht, wer hier mit Perseus arbeitet, aber gewöhnt euch das mal ab, das ruiniert nur eure Analysefähigkeiten") und meine erste Stunde Latein hier (Dozentin: "Ich weiß ja nicht, wer hier mit Perseus arbeitet, abermacht euch damit mal vertraut, das macht die Lektüre um einiges einfacher").

Hach ja, wir lieben es, wenn sie sich einig sind.

Vielen Dank für den Hinweis!
Re: The Greek Library?
Ὑληβάτης schrieb am 04.10.2011 um 19:47 Uhr (Zitieren)
Nun ja, "Analysefähigkeit" ist nicht "Lektüre". Vielleicht würden sie einandern ja zustimmen.

Gottwein ist auch nicht soo schlecht.
Re: The Greek Library?
Σαπφώ schrieb am 04.10.2011 um 20:25 Uhr (Zitieren)
Das ist schon klar. Fakt aber ist, dass sie sich darin uneinig sind, was man einem Classics-Studenten beibringen oder abverlangen sollte. Aber was sage ich. Ich sollte Platon übersetzen ;-)
Re: The Greek Library?
Σαπφώ schrieb am 04.10.2011 um 20:25 Uhr (Zitieren)
*streicht "übersetzen" und schreibt stattdessen "lesen"*
Re: The Greek Library?
Σαπφώ schrieb am 04.10.2011 um 20:29 Uhr (Zitieren)
PS zu Gottwein: Zum einen sprechen von meinen Kommilitonen nicht viele Deutsch, zum anderen ist der Vorteil von Perseus, dass es einem, wenn man auf ein ort klickt, alle Möglichkeiten der Lexikonform inkusive Bestimmung gibt - weiß nicht, ob das Allgemeinwissen ist oder nicht, ich wollte es nur nochmal für alle gesagt haben.
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: kapitolinische Wölfin

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.