α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Arkadisch (305 Aufrufe)
Γραικίσκος schrieb am 09.10.2011 um 11:12 Uhr (Zitieren)
In Arkadien erhielt sich ein archaischer Dialekt, der auffällige Ähnlichkeit mit dem Griechisch der ersten Besiedler Zyperns (ca. 1200 v. Chr.) aufweist und dort noch bis ins klassische Zeitalter hinein in einer altertümlichen Silbenschrift in Gebrauch war.

(Peter Levi: Weltatlas der Alten Kulturen - Griechenland. München 1980, S. 21)
Re: Arkadisch
Γραικίσκος schrieb am 09.10.2011 um 22:18 Uhr (Zitieren)
Ich könnte auf meiner Schifsszeitreise auch einen Studienaufenthalt auf Zypern einschieben. Anschließend könnte ich mich dann in unserer Jetztzeit auf einen Lehrstuhl für Arkadisch bewerben.
Re: Arkadisch
Γραικίσκος schrieb am 09.10.2011 um 22:19 Uhr (Zitieren)
Oh. Schiffszeitreise ...
Re: Arkadisch
Σαπφώ schrieb am 09.10.2011 um 22:34 Uhr (Zitieren)
Eine Freundin von mir würdest du sofort als Studentin gewinnen. An den meisten Tagen sieht man sie mit einem Kuli-'Tattoo' "Et in Arcadia ego".
Re: Arkadisch
διψαλέος schrieb am 09.10.2011 um 22:57 Uhr (Zitieren)
Γραικίσκος schrieb am 09.10.2011 um 22:19 Uhr:
Oh. Schiffszeitreise ...


Ich buche eine Passage auf dem Prunkschiff der Kleopatra...
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Reiterstatue

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.