α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Gelbe Rosen? (382 Aufrufe)
Γραικίσκος schrieb am 13.10.2011 um 14:46 Uhr (Zitieren)
Wußten Sie, daß rote Rosen in einem ganz dunklen Raum gelb werden? Natürlich werden sie gleich wieder rot, sobald sie nur einem Schimmer von Licht ausgesetzt sind.
Re: Gelbe Rosen?
Ὑληβάτης schrieb am 13.10.2011 um 15:41 Uhr (Zitieren)
Wir siezen uns?

Meinen Sie, lieber Herr Γραικίσκος, dass das passiert, wenn die Rosen lange in einem dunklen Raum stehen? Denn wenn der Raum ganz dunkel ist, kann man die Farbe nicht überprüfen.
Re: Gelbe Rosen?
Γραικίσκος schrieb am 13.10.2011 um 15:50 Uhr (Zitieren)
Die Vermutung - von Jay F. Robinson, Philosophieren. Ein Handbuch für Anfänger. Frankfurt/Main 4. Aufl. 1997, der uns in der Tat siezt - geht daraus aus, daß rote Rosen sofort gelb werden, sobald das Licht ausgeht.
Re: Gelbe Rosen?
Γραικίσκος schrieb am 13.10.2011 um 15:50 Uhr (Zitieren)
darauf aus ...
Re: Gelbe Rosen?
Γραικίσκος schrieb am 13.10.2011 um 15:56 Uhr (Zitieren)
Das Problem besteht wohl darin, daß man das grundsätzlich nicht überprüfen kann. Also dürfte es möglich sein, oder?
Re: Gelbe Rosen?
Ὑληβάτης schrieb am 13.10.2011 um 16:13 Uhr (Zitieren)
Werden sie nicht mit abnehmendem Licht grau? Wie alle Katzen.
Natürlich können die Rosen nicht gelb werden, weil sie doch schwarz werden müssen, wenn kein Licht mehr in der Nähe ist. Ich habs mal überprüft. Wie der Schrank und die Tasche über die ich gefallen bin, waren die Rosen schwarz. Die Sterne, die ich sehen konnte, hatten alle möglichen Farben.

Eigentlich muss ich hier über gelbe Rosen reden, die einen purpurnen Rand haben, aber da muss man mitten in der Nacht nicht so genau sein.
Re: Gelbe Rosen?
διψαλέος schrieb am 13.10.2011 um 18:48 Uhr (Zitieren)
Schrödingers Katze...
B-)
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Schwert

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.