α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Die Sprache der Bibel (645 Aufrufe)
Γραικίσκος schrieb am 06.06.2009 um 21:57 Uhr (Zitieren)
Ein Texaner auf die Frage, warum dort bei ihnen so wenig Fremdsprachen gelernt würden: "If English was good enough for Jesus Christ, it's good enough for Texas!"
Re: Die Sprache der Bibel
Ὑληβάτης schrieb am 06.06.2009 um 22:28 Uhr (Zitieren)
:-D

Habe ich mal die Geschichte erzählt, dass ein Amerikaner (Herkunft: Bangladesch) eine deutsche Freunding, die mit einem tunesischen Franzosen verheiratet ist, in Frankreich gefragt hat, warum denn, wenn die Deutschen so gut Englisch sprechen würden, die Franzosen es überhaupt nicht könnten. Und er hat in gebrochenem Englisch gefragt.

Also: Der Amerikaner im Ausland wundert sich, dass viele Leute seine Sprache nicht sprechen ... spricht aber nur Englisch!
Re: Die Sprache der Bibel
Γραικίσκος schrieb am 07.06.2009 um 11:45 Uhr (Zitieren)
Die Texaner-Ankedote wurde mal auf einem Übersetzer-Kongreß kolportiert, als es darum ging, warum jährlich 1000 Bücher aus den USA ins Deutsche übersetzt werden, aber nur eine Handvoll aus dem Deutschen für den US-Markt.
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Pfau

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.