α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Falls jemand mal nach Leipzig kommt ... (276 Aufrufe)
Γραικίσκος schrieb am 06.11.2011 um 06:59 Uhr (Zitieren)
... empfehle ich das Ägyptische Museum: mit dem Schwerpunkt der Klein- und Alltagskunst des Alten Reiches sowie der Spätzeit,
... sowie das Antikenmuseum, in dem derzeit eine Spezialausstellung über griechische Vasen und deren Fälschung durch geschäftstüchtige Antiquitätenhändler präsentiert wird. Es wird demonstriert, woran Fachleute solche Fälschungen erkennen: durch chemische Analysen der Materialien, klar, aber auch durch stilistische Fehler.

Die Ausstellung in der ehemaligen MfS-Dienststelle an der 'Runden Ecke' sollte man ebenfalls nicht versäumen. Ich fühlte mich weniger an die brutale Gewalttätigkeit des NKWD zu Stalins Zeiten erinnert, als vielmehr an Hannah Arendts Formel von der 'Banalität des Bösen'.
Re: Falls jemand mal nach Leipzig kommt ...
Γραικίσκος schrieb am 06.11.2011 um 12:30 Uhr (Zitieren)
Jedenfalls ist Leipzig, nicht nur Dresden, eine Reise wert!
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Akropolis (Athen)

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.