α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Mitteilung in eigener Sache (847 Aufrufe)
Γραικίσκος schrieb am 09.06.2009 um 18:00 Uhr (Zitieren)
Aus der These heraus, der Mensch sei auf dem Wege dazu, eine kollektive Intelligenz mit dem Internet als zentralem Nervensystem usw. zu werden, hat sich heute im Unterricht eines Kurses die Frage ergeben, ob wir überhaupt noch ohne Internet und Handy leben können.
Diese Frage schrie nach einem experimentum crucis - auf dem die große Mehrzahl der Schüler auch sehr unnachgiebig bestanden hat.
Ergebnis: Wir alle werden versuchen, eine ganze Woche lang ohne Internet und Handy auszukommen!
Ehrlich gesagt: Ich habe keine Ahnung, ob ich das schaffe. Bin selber gespannt.

Falls ich mich vorher wieder hier melde, habe ich VERSAGT.
Re: Mitteilung in eigener Sache
Ἐλευθερωτής schrieb am 09.06.2009 um 18:19 Uhr (Zitieren)
Ohne Internet müsste für mich absolut unmöglich sein...dann fehlt einfach irgentetwas (obwohl das im Urlaub natürlich etwas anderes ist - aber solange die Möglichkeit besteht...).

Da darf ich froh sein, dass ich nicht im Besitz eines eigenen Handys bin :-)

Viel...ehem...Durchhaltevermögen!
Re: Mitteilung in eigener Sache
Ὑληβάτης schrieb am 09.06.2009 um 20:49 Uhr (Zitieren)
Viel Erfolg!
Eine Woche könnte dieses Forum stark zurückwerfen, aber wir werden's überleben.

Gerade heute habe ich etwas über die Superorganismen gelesen, die landläufig als "Ameisenhaufen" bezeichnet werden. Könnte die kollektive menschliche Intelligenz nicht außerhalb des Internets vorhanden sein? Dann wäre das Experiment umsonst, weil ich dann immer noch intelligent bin ... ;-)
Re: Mitteilung in eigener Sache
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 10.06.2009 um 09:24 Uhr (Zitieren)
Ja, dann viel Erfolg, Γραικίσκε!
Ich sehe, das Internet gerade hier im Griechischforum als Meinungsausstausch und Anregung wieder sich mit neuen Dingen zu beschäftigen.....und da hast du hier sehr viel beigetragen! Durch die Meinungen der einzelnen Leute ist das hier ein kollektiver Sammeltopf. Die jeweilige Intelligenz, die hier schreibt, ist aber immer noch menschlich.
Ohne Internet wäre für mich auch nicht leicht, da man als Arzt sehr viele, schnelle Informationen gleich auf der Hand hat. Einiges geht sogar auf Post-oder anderem Wege gar nicht mehr...

Gruß von Βοηθός
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Gebirge

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.