α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
ἐγώ; (323 Aufrufe)
Γραικίσκος schrieb am 23.11.2011 um 13:42 Uhr (Zitieren)
Da wirken Hormone und Enzyme im Körper, Neuronen feuern in den verschiedenen Arealen des Hirns, im Darm sind Bakterien an der Arbeit – ich spüre, ich weiß von all dem nichts. Und damit soll ich mich identifizieren? Eher beschleicht mich, das Bewußtsein, ein Gefühl der Fremdheit.
Re: ἐγώ;
ανδρέας schrieb am 23.11.2011 um 18:26 Uhr (Zitieren)

Diese Fremdheit mag sich auch bei mir beim morgentlichen Blick nach zu kurzer Nacht einstellen, dennoch gelingt es mir, die bekannten Teile wieder frei zu legen und bald stellt sich die Wiedersehensfreude ein. Alle Körperfunktionen zu spüren ist mir nicht wichtig. Im Gegenteil: wenn man sie spürt, funktionieren sie ja meist eben nicht. Ein modernes Auto (oder ein Computer) stellt per Selbstdiagnose viele Fehler an sich selbst fest - und hat keinen Schimmer davon, dass es existiert. Ich bin da gerne ein Mensch.
Re: ἐγώ;
διψαλέος schrieb am 23.11.2011 um 20:37 Uhr (Zitieren)
Re: ἐγώ;
Γραικίσκος schrieb am 23.11.2011 um 20:50 Uhr (Zitieren)
Das ist natürlich köstlich! Allerdings lebt der Witz davon, daß hier alle Organe [i]bewußt[/i ] werden - is ja nich so, oder?
Re: ἐγώ;
Γραικίσκος schrieb am 23.11.2011 um 20:50 Uhr (Zitieren)
Das ist natürlich köstlich! Allerdings lebt der Witz davon, daß hier alle Organe bewußt werden - is ja nich so, oder?
Re: ἐγώ;
ανδρέας schrieb am 23.11.2011 um 20:55 Uhr (Zitieren)

Es mag ein Organ geben, das ein Eigenleben führt und welches sich der Frage entzieht, ob es sogar ein höheres Bewusstsein besitzt, dass einem immer verschlossen bleibt und dann und wann zum Vorschein kommt, wenn es nach einem Gemeinschaftserlebnis strebt.
Re: ἐγώ;
Ὑληβάτης schrieb am 23.11.2011 um 21:14 Uhr (Zitieren)
Das Gehirn?
Re: ἐγώ;
ανδρέας schrieb am 23.11.2011 um 21:55 Uhr (Zitieren)

Tiefer ...
Re: ἐγώ;
Ὑληβάτης schrieb am 23.11.2011 um 22:01 Uhr (Zitieren)
D a s G e h i r n ?
(Wie stellt man eine tiefe Stimme dar?)

Vielleicht so:Das Gehirn?
Nein, das sieht eher nach Zwergen aus. :-(
Re: ἐγώ;
Ὑληβάτης schrieb am 23.11.2011 um 22:07 Uhr (Zitieren)
Oh, jetzt weiß ich, was Du meinst!
Das Portemonnaie! Kommt nur zum Vorschein, wenn man nach Gemeinschaft strebt. Sonst immer verschlossen. Das Geld verschwindet immer (und wird weniger wert), also hat es offensichtlich ein Eigenleben.

Oder sollte das ein Herrenwitz werden?
Re: ἐγώ;
ανδρέας schrieb am 23.11.2011 um 22:31 Uhr (Zitieren)

Es führt uns in die Sackgasse ...
Re: ἐγώ;
ανδρέας schrieb am 23.11.2011 um 22:53 Uhr (Zitieren)

... die Zunge natürlich.
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Reiterstatue

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.