α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Macho Man über die Griechen (670 Aufrufe)
Ὑληβάτης schrieb am 15.06.2009 um 10:30 Uhr (Zitieren)
Als ich neulich zehn Minuten für einen Buchladen Zeit hatte, habe ich das Buch "Macho Man" von M. Netenjakob angelesen - und bin gleich auf Seiten gestoßen, die Euch bestimmt interessieren.

Der Erzähler berichtet offensichtlich davon, dass seine türkische Freundin ihn zu ihrer Familie eingeladen hat. Dort trifft er unter großen Ängsten den Vater der Familie.
Eine der ersten Fragen des Vaters war: "Was hältst du von den Griechen?" Und er erzählt dann selber (ungefähr, denn ich hab das Buch nicht hier):
"Die Griechen sind arrogant und haben keine Kultur. Welche Kultur der Griechen ist denn gemeint. Da sind nur kaputte Steine. Und die Philosophen? Alles Alkoholiker, Penner oder Schwule. Sokrates? Ein Alkoholiker und Penner!"
Re: Macho Man über die Griechen
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 15.06.2009 um 16:54 Uhr (Zitieren)
Das sind ja Vorstellungen! Aber die Türken und die Griechen....die ewigen Erzfeinde....(siehe auch Zypern)
Re: Macho Man über die Griechen
Turkellên schrieb am 15.06.2009 um 17:05 Uhr (Zitieren)
Es ist zwar nur ein Buch, mit dem ein Autor sein Geld verdienen will. Und auch wenn mehr oder wenig 'was dran ist: Zypern ausgenommen, stabilisiert sich das türkisch-griechische Verhältnis deutlich!

Selam!
Gia sou!
Re: Macho Man über die Griechen
Ὑληβάτης schrieb am 15.06.2009 um 20:21 Uhr (Zitieren)
Oje.
Ich hatte den Eindruck, dass das Buch alles andere als wirklich autobiographisch ist. Ich denke nicht, dass der Erzähler an eine bestimmte Person gedacht hat, als es um den Vater ging. - Das war eher eine Ansammlung von Klischees.

Es gab auch ein paar lustige Fußnoten zu Zyprioten/Zyprern, Griechen und Türken.

Ich hoffe nicht, dass der eine oder andere Geheimdienst jetzt meine IP zurückverfolgt ...
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Colosseum (Rom)

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.