α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Liebe (339 Aufrufe)
Γραικίσκος schrieb am 07.12.2011 um 21:05 Uhr (Zitieren)
Auf welche Frage ist Liebe die Antwort?
Re: Liebe
Βοηθός Ἑλληνικός schrieb am 07.12.2011 um 22:25 Uhr (Zitieren)
Um da mal zu antworten: Ars amatoria von Ovid ...
Frage: Hast du diese schöne Elegie schon komplett gelesen?
Re: Liebe
Γραικίσκος schrieb am 07.12.2011 um 22:55 Uhr (Zitieren)
Oja, schon in meiner Schulzeit (neben dem Unterricht, denn der sah solche Schriften nicht vor). Aber welche Frage ist damit beantwortet?
Re: Liebe
Βοηθός Ἑλληνικός schrieb am 07.12.2011 um 22:57 Uhr (Zitieren)
Die Elegie und ihre Verse zeigt doch schon die Liebe..
Re: Liebe
Βοηθός Ἑλληνικός schrieb am 07.12.2011 um 22:57 Uhr (Zitieren)
Liebe braucht keine Fragen.
Re: Liebe
Γραικίσκος schrieb am 07.12.2011 um 23:01 Uhr (Zitieren)
Liebe zeigt sich und ist sehr mächtig. Das ist mir klar, wirklich.
Aber 'auf welche Frage ist sie die Antwort', für welches Problem soll sie die Lösung sein?
Anders ausgedrückt: Warum lieben wir?
(Ich kann nicht glauben, daß es hierbei nur um Fortpflanzung & Erhaltung der Art geht.)

Nun, wir sollten jetzt wohl ins Bett gehen, oder? Morgen muß ich früh raus.
Gute Nacht, Βοηθός. Es werden sich noch weitere Gelegenheiten zum Gespräch bieten.
Re: Liebe
Βοηθός Ἑλληνικός schrieb am 07.12.2011 um 23:02 Uhr (Zitieren)
Gute Nacht!
Re: Liebe
Γραικίσκος schrieb am 07.12.2011 um 23:02 Uhr (Zitieren)
Liebe braucht keine Fragen.

Oh, oh. Dem stehen viele an die Liebe gerichtete Fragen entgegen.
Aber, wie gesagt: heute nicht mehr. Warum wir schlafen wollen, ist immerhin klar - weil wir müde sind.
Re: Liebe
Βοηθός Ἑλληνικός schrieb am 07.12.2011 um 23:04 Uhr (Zitieren)
Übrigens: Warum lieben wir?
Diese Frage stelle ich meiner Frau nicht, weil ich sie einfach liebe. In dem Sinne...;-)
Re: Liebe
Βοηθός Ἑλληνικός schrieb am 07.12.2011 um 23:09 Uhr (Zitieren)
Aber 'auf welche Frage ist sie die Antwort', für welches Problem soll sie die Lösung sein?

Das verstehe ich nicht. Manchmal ist es besser nicht über alles kompliziert nachzudenken.
Re: Liebe
διψαλέος schrieb am 08.12.2011 um 01:02 Uhr (Zitieren)
Die Liebe ist eine Himmelsmacht,
die selbst den ..... schafft...
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: kapitolinische Wölfin

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.