α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Onkelchen Botox greift in die Trickkiste (357 Aufrufe)
Γραικίσκος schrieb am 11.12.2011 um 10:50 Uhr (Zitieren)
Wie man eine Demonstration behindert:
In Moskau wurden gestern an sämtlichen Schulen der Unterricht vom Samstagvormittag auf den Samstagnachmittag (als die Demonstration stattfinden sollte) verlegt und 'wichtige Klassenarbeiten' angesetzt.
Die Hauptplätze von Moskau wurden nicht zur Demonstration freigegeben und von Spezialkräften des Innenministeriums (50000) abgeriegelt.
(Quelle: FAS von heute)
Vor allem der erste Trick ist mir neu.

("Onkelchen Botox" ist ein russischer Spitzname für Putin.)
Re: Onkelchen Botox greift in die Trickkiste
ανδρέας schrieb am 11.12.2011 um 11:16 Uhr (Zitieren)

Ja, eine поли́тика гла́сности (Politika Glasnosti)… die Politik der Offenheit sieht anders aus.
Aber die Russen kennen das ja. Mich wundert, dass sie überhaupt protestieren. Erfahrungen mit Demokratie haben sie erst seit 20 Jahren.
Die meisten werden nach dem alten Motto verfahren: Russland ist groß und der Zar ist weit.

Die Russen leben eben gerne in Anarchie – mit einem starken Anarchen.
Re: Onkelchen Botox greift in die Trickkiste
Γραικίσκος schrieb am 11.12.2011 um 11:26 Uhr (Zitieren)
Ein mutiger Russe:
Der vom Staatsmonopolisten kontrollierte Fernsehsender NTW berichtete am Abend über die Demonstrationen. Zuvor hatte der bekannte Fernsehjournalist Aleksej Piwowarow dem Intendanten ein Ultimatum gestellt. Wenn NTW wieder nicht über die Proteste berichte, wollte Piwowarow am Abend nicht auf Sendung gehen.

(FAS von heute)
Re: Onkelchen Botox greift in die Trickkiste
ανδρέας schrieb am 11.12.2011 um 12:24 Uhr (Zitieren)

Piwowarow (der Bierbrauer) wird sicher bald Schlagzeilen machen, weil eine unerwartete, schicksalhafte und eigentlich ganz unerklärliche tragische Begebenheit seinem Dasein eine unglückliche Wendung gegeben haben wird.
Re: Onkelchen Botox greift in die Trickkiste
Γραικίσκος schrieb am 11.12.2011 um 12:29 Uhr (Zitieren)
Gut möglich. Seine Lebensversicherungsprämie wird jedenfalls sprunghaft steigen.
Aber mich beeindruckt gerade deshalb sein Mut.
Re: Onkelchen Botox greift in die Trickkiste
ανδρέας schrieb am 11.12.2011 um 13:06 Uhr (Zitieren)
Was ist Mut?
Wenn ein Mann, nur mit einer Badehose bekleidet, in die Oper geht.
Was ist Übermut?
Wenn er die Badehose an der Garderobe abgibt.
Was ist Schlagfertigkeit?
Wenn die Garderobenfrau fragt: "Wollen sie den Knirps nicht auch noch abgeben?"

Aber der gesellschaftliche Tod ist eben doch nichts gegen den physischen.
Re: Onkelchen Botox greift in die Trickkiste
Πέγασος schrieb am 11.12.2011 um 15:32 Uhr (Zitieren)
Schlagfertigkeit ... Ich bin fast vom Stuhl gefallen vor Lachen.
Re: Onkelchen Botox greift in die Trickkiste
Γραικίσκος schrieb am 11.12.2011 um 15:51 Uhr (Zitieren)
Ich weiß gar nicht, ob's alle noch wissen: Der "Knirps" ist ein kurzer, zusammensteckbarer Schirm. Die Bemerkung paßt also sehr gut zu einer Garderobiere.
Re: Onkelchen Botox greift in die Trickkiste
ανδρέας schrieb am 11.12.2011 um 16:01 Uhr (Zitieren)

Ich werde darüber nachdenken, meine Studien aber nun aushäusig und später dann in eine gastronomische Richtung lenken. Es bleibt griechisch - "Kreta" .

Meinen Knirps und ihre Hüterin nehme ich mit.
Re: Onkelchen Botox greift in die Trickkiste
ανδρέας schrieb am 11.12.2011 um 16:01 Uhr (Zitieren)

... seine Hüterin
Re: Onkelchen Botox greift in die Trickkiste
Γραικίσκος schrieb am 11.12.2011 um 16:03 Uhr (Zitieren)
Aber nicht an die Garderobe hängen! Knirpse sind teuer.
Viel Spaß & guten Appetit!
Re: Onkelchen Botox greift in die Trickkiste
Βοηθός Ἑλληνικός schrieb am 11.12.2011 um 16:16 Uhr (Zitieren)
Das ist ja ein Zufall!
Ich gehe auch zum Essen, aber ins "Akropolis" heute abend...(Geburtstag nachfeiern).
;-)
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Akropolis (Athen)

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.