α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Sprüche über Latein- und Griechischlehrer (395 Aufrufe)
Γραικίσκος schrieb am 11.12.2011 um 13:27 Uhr (Zitieren)
Erinnert Ihr Euch an welche?

Bei uns:
Hr. Lövenich - "Reizt den Lövenich!" (wirksam nur gesprochen)
Re: Sprüche über Latein- und Griechischlehrer
Βοηθός Ἑλληνικός schrieb am 11.12.2011 um 13:30 Uhr (Zitieren)
ich erinnere mich da an einen Geschichtslehrer:
Hillburger...:-)
Wir zeichneten gemäß McDonalds einen Hill-Burger und hängten diese Zeichnung an die Türe.
Dann gab´s ziemliche Probleme ...:-))
Re: Sprüche über Latein- und Griechischlehrer
Γραικίσκος schrieb am 11.12.2011 um 13:34 Uhr (Zitieren)
Wenn wir den Kreis über die Latein- und Griechischlehrer hinaus ausweiten, gibt es natürlich mehr 'Stoff'.
So hat der FDP-Vorsitzende Erich Mende vor einer Bundestagswahl zwar (μέν) versichert, die FDP werde Adenauer als Bundeskanzler nicht mehr wählen, nach der Wahl hat sie es aber (δέ) doch getan.
Darüber haben wir damals gelacht.
Re: Sprüche über Latein- und Griechischlehrer
Ὑληβάτης schrieb am 12.12.2011 um 22:36 Uhr (Zitieren)
Sprüche über Lateinlehrer? Wer macht denn sowas?
Ich war auf einer sehr braven Schule. Und würde ja jetzt sagen, über welche Marotten wir geschmunzelt haben, befürchte aber, dass meine damaligen Lehrer alles lesen können. Da bin ich lieber vorsichtig!

Wisst Ihr eigentlich, wie schwierig es für einen Lateinlehrer sein kann, einen Namen für ein Kind zu finden? Man hat nicht nur die vielen Schüler-Assoziationen, die besten Namen kann man nicht wählen, weil die schon weg sind: Euripides Müller, Aristoteles Schmitt, Publius Schulz, Gaius Mühlenbroich. Wirkt alles nicht.
Re: Sprüche über Latein- und Griechischlehrer
Εὐφροσύνη schrieb am 12.12.2011 um 23:22 Uhr (Zitieren)
Mein Lateinlehrer erzählte über einen Lehrer mit Holzbein, der Daktylus genannt wurde, weil er beim Gehen so klang.
Re: Sprüche über Latein- und Griechischlehrer
Σαπφώ schrieb am 12.12.2011 um 23:58 Uhr (Zitieren)
Der Daktylus ist ja richtig sophisticated (sorry, ist eins meiner neuen Lieblingswörter).

 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Pfau

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.