α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Alte Matratzen (290 Aufrufe)
Γραικίσκος schrieb am 11.12.2011 um 19:55 Uhr (Zitieren)
Unterhalb der Sibidu-Höhle in der Nähe des Ortes Ballito an der südafrikanischen Ostküste haben Forscher Überreste von Schlafstätten aus der Mittleren Steinzeit entdeckt, die zwischen 73000 und 58000 Jahre alt sind. Es handelt sich dabei um matratzenähnliche Strukturen aus Zweigen, Gräsern und Binsen, berichten die Forscher um den Tübinger Archäologen Christopher Miller in der aktuellen Ausgabe von Science.

(FAS vom 11.12.2011)
Re: Alte Matratzen
Πέγασος schrieb am 12.12.2011 um 20:00 Uhr (Zitieren)
Stand da nicht auch was, dass der Polsterung bestimmte Blätter begemischt waren, die Ungeziefer abwehrten?
Re: Alte Matratzen
Γραικίσκος schrieb am 12.12.2011 um 20:03 Uhr (Zitieren)
Nicht in dem Bericht, nein; aber Du hast ja noch eine andere Informationsquelle.

Man sollte die Matratze als Erfindung nicht unterschätzen. Wer dies dennoch tut, verdient es, auf dem nackten Boden zu schlafen.
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Akropolis (Athen)

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.