α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Βοηθός (690 Aufrufe)
Γραικίσκος schrieb am 21.06.2009 um 15:48 Uhr (Zitieren)
Wo bist Du?
Es ist ungewöhnlich, daß man tagelang nichts von Dir hört (liest) - weder hier noch im Lateinforum.
Bist Du
a) krank
b) verärgert
c) mit Quartalsabrechnungen beschäftigt
d) in selbstgewählter Internet-Abstinenz?

(Zutreffendes ankreuzen!)
Re: Βοηθός
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 21.06.2009 um 19:00 Uhr (Zitieren)
Oh...ich werde schon vermisst....;-)
Nein...a)-d) gilt nicht, da kann ich gar nichts ankreuzen :-)
Ich war mit meiner Frau und meinen Kindern auf eine Hochzeit einer sehr guten Freundin in Göttingen eingeladen (von Donnerstag bis Sonntag) und bin gerade vor 1 Stunde wiedergekommen. Da war natürlich wenig Zeit für das Latein/Griechischforum. Aber jetzt bin ich wieder präsent.
Noch schönes Wochenende an alle!
Re: Βοηθός
Γραικίσκος schrieb am 21.06.2009 um 20:14 Uhr (Zitieren)
Nein...a)-d) gilt nicht, da kann ich gar nichts ankreuzen :-)

Na, da denke ich doch, daß d) zutrifft ... und zwar mit einer hervorragenden Begründung. Denn was könnte ein besserer Grund sein als eine Reise, verbunden mit einem Fest?
Willkommen zurück!
Re: Βοηθός
Γραικίσκος schrieb am 21.06.2009 um 20:26 Uhr (Zitieren)
Eine Frage wollte ich immer schon mal stellen: Warum nennst Du Dich hier "Βοηθὸς Ἑλληνικός", im Lateinforum aber "Lateinhelfer" und nicht "Adiutor Latinus" o.ä.? Hat das einen speziellen Grund?
Re: Βοηθός
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 21.06.2009 um 20:36 Uhr (Zitieren)
Stimmt d) würde ja zutreffen...habe ich zu schnell gelesen...
Im Lateinforum nenne ich mich weiter "Lateinhelfer", da das mein Name von Anfang an war und ich wollte ihn im Verlauf nicht ändern. Im Griechischforum konnte ich sowieso neu wählen....
Re: Βοηθός
Γραικίσκος schrieb am 21.06.2009 um 22:03 Uhr (Zitieren)
Morgen werde ich schweigen: Zeugniskonferenzen und abends eine Geburtstagsfeier (nein, nicht meine eigene).

"Zeugniskonferenzen" - wie klingt das in den Ohren eines Lehrers? Noch anderthalb Wochen bis zu den Sommerferien!
Re: Βοηθός
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 21.06.2009 um 22:07 Uhr (Zitieren)
Ja, dann viel Spaß und schon bald Ferien, aha! .....zwei meiner Kinder sind ja schon in der Schule (2.und 4. Klasse), aber in Bayern sind die Sommerferien ja erst Ende Juli....
Re: Βοηθός
John schrieb am 21.06.2009 um 22:25 Uhr (Zitieren)
Gibt es bei euch bereits Reisepläne für die Ferien? Ich melde mich hiermit auch aus der schönen Stadt Dresden zurück. Im September ist bei mir/uns eine Reise nach Bordeaux geplant. Falls einer der Herren im Forum schon einmal dort gewesen sein sollte, bitte ich hiermit um Tip(p)s für meinen Aufenthalt.:)
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Küste

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.