α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Der Mazedonier (352 Aufrufe)
Γραικίσκος schrieb am 14.12.2011 um 13:39 Uhr (Zitieren)
Alexander der Große - Der Mazedonier
heute um 20.15 h auf arte!
Re: Der Mazedonier
Σαπφώ schrieb am 14.12.2011 um 19:03 Uhr (Zitieren)
Schade. Ich dachte, es kommt was über Philipp.
Re: Der Mazedonier
Σαπφώ schrieb am 14.12.2011 um 19:14 Uhr (Zitieren)
Uuuuh, mir ist grad eingefallen, dass ich den auf Französisch schauen kann! Das hat mich überzeugt. Heute abend wird Film geschaut. Aber nur, wenn bis dahin Menander übersetzt ist...
Re: Der Mazedonier
Γραικίσκος schrieb am 14.12.2011 um 21:07 Uhr (Zitieren)
Philipp von Makedonien? Das hat's als Dokumentarfilm wohl noch nie gegeben.
Aber es wäre mal interessant.
Re: Der Mazedonier
Σαπφώ schrieb am 15.12.2011 um 00:32 Uhr (Zitieren)
Überhaupt - heißt es nicht Mazedone?

Den Film hab ich leider nicht geschafft, zu viel Arbeit. Ja, Philipp von Makedonien, hab diese Woche einen Aufsatz über ihn abgegeben. Ein spannender Kerl.
Re: Der Mazedonier
Πέγασος schrieb am 15.12.2011 um 07:28 Uhr (Zitieren)
Hatte leider auch keine Zeit, den Film gestern anzuschauen. Bei Arte ist er aber für eine Woche lang im Netz zu sehen:

http://videos.arte.tv/de/videos/alexander_der_grosse-4251218.html
Re: Der Mazedonier
Γραικίσκος schrieb am 15.12.2011 um 18:11 Uhr (Zitieren)
Ich habe gestern nur einen Teil gesehen. Da hat ein Drehbuchautor ganz tief in die Kiste seiner Phantasie gegriffen in Form eines langen, fiktiven Monologs.
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Küste

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.