α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Sind wir Menschen? (292 Aufrufe)
Γραικίσκος schrieb am 17.12.2011 um 14:34 Uhr (Zitieren)
Diese Frage scheint klar und eindeutig beantwortbar zu sein. Aber ist es nicht möglich, daß wir uns zu etwas anderem hin entwickeln (nennen wir es: „Munsch“), das aus organischen und technischen Elementen besteht, ein Cyborg etwa? Und könnte es nicht sein, daß diese neuen Wesen uns Heutige rückblickend schon als ihrer eigenen Spezies zugehörig ansehen, weil ja auch wir schon Prothesen etc. tragen? Von ihrer Perspektive aus wären wir dann weniger Menschen als „Vor-Munschen“ oder „Früh-Munschen“.
Re: Sind wir Menschen?
ανδρέας schrieb am 17.12.2011 um 14:59 Uhr (Zitieren)

Wie sollen sich mechanisvje Metallteile organisch entwickeln. Da denke ich eher, dass die geistige Entwicklung der entscheidende Faktor sein wird.
Vielleicht dann, wenn unsere nächste Krise es erfordert. Die Weibchen wählen dann die Männchen aus, die die besten Voraussetzungen haben, also weniger Kraftmeierei, mehr Überlegung- aber das hätten sie ja schon haben können ...
Re: Sind wir Menschen?
Γραικίσκος schrieb am 17.12.2011 um 15:11 Uhr (Zitieren)
Ich stelle mir eine Entwicklung des Menschen in zwei Richtungen vor, und zwar für die nähere Zukunft:
1. durch genetische Optimierung,
2. durch weitere Kombination mit anorganischen Materialien, inkl. implantierten Internet-Anschluß.
Das Ergebnis wird man dann nicht mehr "Homo sapiens" nennen, denn unsere Nachkommen werden sich vom Homo sapiens weiter unterscheiden als wir vom Homo erectus.
Ob der Druck durch die Partnerwahl oder durch das Bedürfnis nach bestmöglicher Ausstattung der Kinder eine größere Rolle spielen wird, weiß ich nicht.
Re: Sind wir Menschen?
ανδρέας schrieb am 17.12.2011 um 16:36 Uhr (Zitieren)

Ich denke, das Hauptmerkmal des Menschen ist die Kultur. Vermutlich wird sich der Mensch in dieser Hinsicht weiterentwickeln. Also Werkzeuge (Technik, Erfindung), Sprache, Kunst etc.

Der implantierte Internet-Anschluss wäre mir wenig recht. Könnte man dann meine Gedanken lesen? Und was passiert, wenn die fire wall versagt? Wer steuert dann die Gedanken?

 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Gebirge

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.