α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Eines der geheimnisvollsten Bücher der Welt (460 Aufrufe)
Γραικίσκος schrieb am 17.12.2011 um 19:31 Uhr (Zitieren)
Das Voynich-Manuskript - morgen gibt's um 22.20 h auf arte eine Dokumentation darüber.
Re: Eines der geheimnisvollsten Bücher der Welt
Γραικίσκος schrieb am 17.12.2011 um 19:36 Uhr (Zitieren)
Re: Eines der geheimnisvollsten Bücher der Welt
Γραικίσκος schrieb am 18.12.2011 um 09:19 Uhr (Zitieren)
Es ist ja erstaunlich, daß man auch mit modernsten Methoden eine Schrift nicht entschlüsseln kann, von der so viel Text vorliegt.
Re: Eines der geheimnisvollsten Bücher der Welt
διψαλέος schrieb am 18.12.2011 um 22:36 Uhr (Zitieren)
Nach 10 min. mein Urteil::
Leider wieder nur eine "Unterhaltungs"-Sendung,
im typischen Stil popular-pseudowissenschaftlicher
amerikanischer TV-Produktionen.
Effekthascherei.
Re: Eines der geheimnisvollsten Bücher der Welt
διψαλέος schrieb am 18.12.2011 um 22:52 Uhr (Zitieren)
ach ja:
Mein Enkeltöchterchen, jetzt 11 Monate alt, beherrscht diesen typischen "weiblichen" Augenaufschlag schon perfekt!
:-))
Re: Eines der geheimnisvollsten Bücher der Welt
διψαλέος schrieb am 18.12.2011 um 23:32 Uhr (Zitieren)
*ups*
falscher Thread...
Re: Eines der geheimnisvollsten Bücher der Welt
ανδρέας schrieb am 19.12.2011 um 17:45 Uhr (Zitieren)
Ich habe die Sendung vollständig gesehen und teile διψαλέος Urteil. Die wichtigste Erkenntnis, die Datierung, kam zum Schluss. Da hätte man sich alle vorangegangenen Spekulationen, mit denen man den Beitrag gefüllt hat, sparen können. Auch der genaue Ort, wo es nach den enthaltenen Zeichnungen mit großer Genauigkeit entstanden sein könnte, wurde dann gar nicht mehr lokalisiert. Das hätte der Ausgangspunkt der Sendung sein müssen. Die historischen sinnlosen Spekulationen hätte man in 2 min in der Einleitung zusammenfassen können.
Eine Enttäuschung!
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Pyramiden von Gizeh

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.