α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
"Was meint Helmut Schmidt wozu?" (315 Aufrufe)
Γραικίσκος schrieb am 26.12.2011 um 11:08 Uhr (Zitieren)
fragt heute die FAS und stellt einige seiner gesammelten Weisheiten vor. Dort heißt es u.a.:
Ohne die alten Griechen hätte es keine Renaissance und ohne die Renaissance hätte es keine Aufklärung gegeben.
Re: "Was meint Helmut Schmidt wozu?"
ανδρέας schrieb am 26.12.2011 um 14:15 Uhr (Zitieren)

Leider hätte man das sicher auch früher haben können, wenn nicht einige "Wahrheiten" dazwischen gekommen wären. Und ohne die Klassik wären die Menschen sicher auch auf einige Gedanken gekommen, nur eben später.

Er hat natürlich Recht. Schade ist nur, dass man wohl die Ansichten von Leuten, deren Alter schon mit der Radiokarbonmethode gemessen werden kann, braucht, bis es die Leute merken. Viele wissen ja nicht einmal mehr, warum man Weihmachten feiert und wann Jesus geboren worden sein soll oder halten Advent für ein Zahlungsziel für Weihnachtsgeschenke.
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Colosseum (Rom)

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.