α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Griechischer Vasenmaler (395 Aufrufe)
Βοηθός Ἑλληνικός schrieb am 08.01.2012 um 14:09 Uhr (Zitieren)
Ich habe vor einiger Zeit einen Film gesehen, in dem ein griechischer Kunstmaler der heutigen Zeit über Jahre sich die Technik der griechischen Vasenmalerei angeeignet hat und unglaubliche Kunstwerke kreiert. Er benutzt nur die Techniken der Antike. Vielleicht finde ich den Film irgendwo im Netz nochmal, dann stell ich ihn hier rein.
Re: Griechischer Vasenmaler
Πέγασος schrieb am 08.01.2012 um 14:50 Uhr (Zitieren)
Unter dem Titel "¿Teuer und nichts wert? Fälschern
griechischer Keramik auf der Spur" läuft z.Z. noch eine Sonderausstellung im Leipziger Antikenmuseum:

http://www.uni-leipzig.de/antik/index.php?id=207

Die waren wohl alle nicht so geschickt, wie jener griechische Kunstmaler. Der Film interessiert mich sehr.
Re: Griechischer Vasenmaler
Βοηθός Ἑλληνικός schrieb am 08.01.2012 um 15:20 Uhr (Zitieren)
Ich weiß den Titel der Sendung nicht mehr, aber vielleicht fällt es mir noch ein. Es ging um Athen.
Re: Griechischer Vasenmaler
διψαλέος schrieb am 08.01.2012 um 17:37 Uhr (Zitieren)
Ich glaube, die Sendung lief auf "Phönix" innerhalb einer Sendereihe,
die die bedeutensten Städte der Oikoumene vorstellte:
Athen, Alexandria, Karthago und Rom

http://www.phoenix.de/content/metropolis_die_macht_der_staedte_%281_4%29/155779
Re: Griechischer Vasenmaler
Βοηθός Ἑλληνικός schrieb am 08.01.2012 um 17:54 Uhr (Zitieren)
Danke, διψαλέος!
Das war die Sendung. Da kommt dieser Kunstmaler vor. Das war eine interessante Sendung.
Re: Griechischer Vasenmaler
διψαλέος schrieb am 08.01.2012 um 17:58 Uhr (Zitieren)
Phönix wiederholt ja sehr oft.
(Vor allem Nachts)
Vielleicht wird die Sendereihe nochmal ausgestrahlt.
Wenn man einen Recorder hat, kann man ja aufzeichnen...
Re: Griechischer Vasenmaler
Βοηθός Ἑλληνικός schrieb am 08.01.2012 um 18:00 Uhr (Zitieren)
Re: Griechischer Vasenmaler
Βοηθός Ἑλληνικός schrieb am 08.01.2012 um 18:01 Uhr (Zitieren)
Dimitris Stathopoulos....
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Gebirge

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.