α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Antike Welt (464 Aufrufe)
Πέγασος schrieb am 08.01.2012 um 14:53 Uhr (Zitieren)
Liest von Euch zufällig jemand regelmäßig "Antike Welt" aus dem Zabern-Verlag? Habe zwei Hefte bestellt und bin sehr gespannt darauf.

https://www.zabern.de/aw
Re: Antike Welt
Γραικίσκος schrieb am 08.01.2012 um 14:56 Uhr (Zitieren)
Nein, diese Zeitschrift kenne ich nicht; aber es klingt sehr interessant.
Re: Antike Welt
Γραικίσκος schrieb am 08.01.2012 um 15:04 Uhr (Zitieren)
Oh, oh, oh! Sind es die, die Du bestellt hast? Leihst Du mir diese Hefte mal?
Re: Antike Welt
Βοηθός Ἑλληνικός schrieb am 08.01.2012 um 15:19 Uhr (Zitieren)
Ich kenne die Zeitschrift aus einem Probeheft (lag mal als Postkarte in einem Buch vom Zabern Verlag bei). Die Hefte sind gut. Da aber eine große Bahnhofsbuchhandlung in meiner Nähe die Hefte hat, suche ich sie mir gezielt nach Themen aus.
Re: Antike Welt
Βοηθός Ἑλληνικός schrieb am 08.01.2012 um 15:24 Uhr (Zitieren)
Man kann ein befristetes Jahresabo auch über die Kinder laufen lassen: ist erheblich billiger:
http://www.zabern.de/sixcms/detail.php?template=abo_detail_neu&id=5382
Re: Antike Welt
Πέγασος schrieb am 08.01.2012 um 15:44 Uhr (Zitieren)
Danke für den Tipp, es war meine Tochter, die diese Zeitung gefunden hat; ich überlege, ob ich ihr ein Abo zum Geburtstag schenke. Bis jetzt hatte sie die epoc aus dem Spektrum-Verlag, die ist aber nicht mehr so gut wie sie mal war.


@Γραικίσκος: Da muss ich Madam fragen. ;-)
Re: Antike Welt
Σαπφώ schrieb am 09.01.2012 um 03:31 Uhr (Zitieren)
Ist das denn wisseschaftlich oder mehr populär? Vielleicht kannst du nach der Lektüre etwas dazu sagen. Ich befinde mich in dem eigentlich traurigen Zustand, in vielen Buchhandlungen in der Abteilung Alte Geschichte nichts mehr zu finden, wa mir seriös vorkommt (in Deutschland noch schlimmer als hier, was aber wohl vor allem an der generell größeren Fülle an englischsprachigen Büchern liegt)...
Re: Antike Welt
Πέγασος schrieb am 10.01.2012 um 16:01 Uhr (Zitieren)
Der Verlag Philipp von Zabern steht meines Wissens nicht für populäre Literatur. Die Zeitungen sind heute gekommen, der erste Eindruck ist sehr erfreulich: Literaturangaben, Bildnachweise und oft auch weiterführende Infos sind zu jedem Artikel separat ausgewiesen, meist auch mit Kontaktadresse des Autors. Wenn ich genauer reingeschaut habe, schreib ich was dazu.
Re: Antike Welt
Βοηθός Ἑλληνικός schrieb am 10.01.2012 um 16:51 Uhr (Zitieren)
Das stimmt. Der Zabern Verlag hat sehr gute wissenschaftlich fundierte Bücher, die auch z.T. über die WBG laufen und dann günstiger sind. Der Verlag gehört zur Verlagsgruppe der WBG.
Re: Antike Welt
Σαπφώ schrieb am 10.01.2012 um 17:53 Uhr (Zitieren)
Aha, na das klingt doch vielversprechend. Der nächste längere Aufenthalt in einem deutschen Bahnhof ist also gesichert ; ) Viel Freude bei der Lektüre! Und halte uns auf dem Laufenden!
Re: Antike Welt
Σαπφώ schrieb am 12.01.2012 um 18:31 Uhr (Zitieren)
Ich habe festgestellt, dass ANTIKE WELT auch regeläßig spannende Sachen auf Facebook postst. Sicherlich auch Twitter! Wie fortschrittlich. So habe ich erfahren, dass eine Archäologin Wissenschaftlerin des Jahren 2011 geworden ist.
Re: Antike Welt
Σαπφώ schrieb am 13.01.2012 um 01:28 Uhr (Zitieren)
Re: Antike Welt
διψαλέος schrieb am 13.01.2012 um 02:37 Uhr (Zitieren)
@Σαπφώ,
"facebook" und "twitter" meide ich wie der Teufel das Weihwasser
Re: Antike Welt
Sappho schrieb am 13.01.2012 um 17:53 Uhr (Zitieren)
Aehnliches vermutete ich. Ich behaupte, unberechtigt auf der Basis von Vorurteilen : P
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Pfau

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.