α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Σαπφώ καὶ Ἰων (328 Aufrufe)
Γραικίσκος schrieb am 10.01.2012 um 18:30 Uhr (Zitieren)
Wie ist die Klausur verlaufen?
Re: Σαπφώ καὶ Ἰων
Σαπφώ schrieb am 10.01.2012 um 19:34 Uhr (Zitieren)
Dir ist schon klar, dass ich grade einen totalen Lachflash bekommen habe^^

Recht in Ordnung, denke ich. Die Frage zum Ausschnitt aus dem Ion war etwas merkwürdig, der Rest aber ziemlich quoad erat exspectandum. (Zudem habe ich heute gehört, dass unser nerviger Schleimer derzeit einen schlechteren Schnitt in Griechisch hat als ich, Balsam für die Seele : P)

Danke der Nachfrage ; )

Habt ihr grad auch Klausurenphase? Gibt doch sicher bald Zeugnisse?
Re: Σαπφώ καὶ Ἰων
Γραικίσκος schrieb am 10.01.2012 um 19:39 Uhr (Zitieren)
Klausuren bei uns? Des isch e gmäht Wiesle.
Ja, bald gibt es Zeugnisse.
Ja, es gibt zwei Arten von Seelenbalsam: Glück für mich und Pech für andere. Vor allem, wenn sie auf ihrem Weg eine Schleimspur hinterlassen.
Re: Σαπφώ καὶ Ἰων
Σαπφώ schrieb am 10.01.2012 um 19:47 Uhr (Zitieren)
Umso besser. Hast du wieder Abiturienten dieses Jahr?
Ich weiß gar nicht, ob wir eigentlich welche bekommen, oder auf welchem Wege wir unsere Klausurergebnisse mitgeteilt bekommen. Es bleibt spannend.

Man sollte doch meinen, dass diese schrecklichen Leute irgendwann aussterben, ich gehe doch davon aus, dass die meisten Lehrenden auch nur (innerlich) die Augen rollen, wenn mal wieder einer versucht, ihnen auf übertriebene Weise Honig ums Maul zu schmieren...
Re: Σαπφώ καὶ Ἰων
Γραικίσκος schrieb am 10.01.2012 um 19:55 Uhr (Zitieren)
- Nein, Abiturienten habe ich in diesem Jahr nicht.
- 2013 wird der Doppeljahrgang von NRW aus auf die Universitäten zukommen.
- Zum Schleimen: "Homines ad servitutem parati." (Kaiser Tiberius)
Re: Σαπφώ καὶ Ἰων
Σαπφώ schrieb am 10.01.2012 um 20:03 Uhr (Zitieren)
Die Dozenten (ja, die Studenten auch) tun mir jetzt schon leid.

Tiberius ist mir sympathisch : )
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Pfau

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.