α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Spiel vorhanden, Spielregeln gesucht (285 Aufrufe)
Γραικίσκος schrieb am 17.01.2012 um 19:00 Uhr (Zitieren)
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/id56-1l-9f61.jpg

Das abgebildete Spiel ist ca. 4500 Jahre alt und als Grabbeigabe in Ur gefunden worden. Die Bestandteile des Spieles sind komplett erhalten und hiermit abgebildet. Leider kennt man die Spielregeln nicht.

Nun habe ich mir gedacht, daß es doch möglich sein müßte, sich Spielregeln zu den vorgegebenen Teilen auszudenken, d.h. ein neues Spiel auf frühgeschichtlicher Grundlage zu erfinden. Klar, daß alle abgebildeten Elemente dazu verwendet werden müssen.

Hat jemand Lust, sich mit mir dieser Heraussforderung an die Phantasie zu stellen?

Falls das Ergebnis gut ist, kann man daran denken, es einem Spieleverlag anzubieten.
Re: Spiel vorhanden, Spielregeln gesucht
Βοηθός Ἑλληνικός schrieb am 17.01.2012 um 19:29 Uhr (Zitieren)
Re: Spiel vorhanden, Spielregeln gesucht
Βοηθός Ἑλληνικός schrieb am 17.01.2012 um 19:31 Uhr (Zitieren)
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Pfau

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.