α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
ΠΟΛΙΣ von Christophe Rico (394 Aufrufe)
Πέγασος schrieb am 19.01.2012 um 09:19 Uhr (Zitieren)
Da ich mir für Hellas momentan die Zeit und nötige Konzentration fehlt, arbeite ich nebenbei POLIS von Christophe Rico durch, um nicht alles zu vergessen.

Das Buch kann ich wärmstens empfehlen für alle, die ihr Altgriechisch auffrischen und sich die Sprachstruktur vergegenwärtigen möchten. Da es sich um Alltagstexte handelt, sind diese leicht erschließbar und die leicht überspitzten Szenen aus dem Schulalltag sind erfrischend menschlich.

Wie ein Greenhorn damit klarkommt, kann ich nicht beurteilen; immerhin muss viel Grammatik erschlossen werden, was aber aufgrund der Redundanzen und vielfältigen Übungen leicht gelingen sollte. Eingefleischte Autodidakten sollten mit diesem Buch gut zurecht kommen, da die Lösungen alle im Buch stehen.
Re: ΠΟΛΙΣ von Christophe Rico
Πέγασος schrieb am 19.01.2012 um 09:20 Uhr (Zitieren)
Das Buch habe ich schon mal erwähnt:

http://www.albertmartin.de/altgriechisch/forum/?view=1539
Re: ΠΟΛΙΣ von Christophe Rico
Γραικίσκος schrieb am 20.01.2012 um 15:56 Uhr (Zitieren)
Das habe ich ja auch noch hier stehen - seinerzeit angeschafft auf Deine Empfehlung hin.
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Sonnenuntergang

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.