α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
'Ρωμαιος αλωπηξ (754 Aufrufe)
Bibulus schrieb am 26.06.2009 um 00:06 Uhr (Zitieren)
Was soll man von dem halten?
Ein bisschen zu vorlaut und unverschämt..
(für meinen Geschmack und das bisherige Klima in diesem Forum)
- - - - - - - - - - - - - - - - - -
(Ich bitte die falsche Überschrift zu entschuldigen)
Re:
Ὑληβάτης schrieb am 26.06.2009 um 08:42 Uhr (Zitieren)
Hat er Dich ge-/verärgert?
Re:
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 26.06.2009 um 09:47 Uhr (Zitieren)
Oὖλέ τε καὶ μέγα χαῖρε, Bibule!
Ja, hat er dich verärgert? Nein, ich weiß, was du meinst....
Wir sind hier aber im Griechischforum, deswegen schreibe ich auf griechisch:
ἡ ἀλώπηξ σοφή ἐστιν καὶ κυνόφρων ....
Re: ἀλώπηξ
Γραικίσκος schrieb am 28.06.2009 um 18:28 Uhr (Zitieren)
Ich hoffe ja, daß sich der vulpes wieder bekrabbelt. Es war so traurig zu sehen, wie er immer frustrierter wurde und sich wunderte, daß man nicht mehr auf ihn einging.
Aber wie soll man es ihm anders deutlich machen als durch etwas, was die höfliche und - wie ich dachte - nett-literarisch verkleidete Form einer Kritik annimmt?
Kritik sollte man zur Selbstprüfung nutzen.

Nun, nach einer Woche werden wir mehr sagen können.
Re: ἀλώπηξ
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 28.06.2009 um 18:41 Uhr (Zitieren)
Es ist mir ja auch aufgefallen...aber ich sehe etwas schwarz, da ich glaube, dass er im Grunde sehr sensibel ist.
Deswegen auch von mir damals hier die Gegenüberstellung
ἡ ἀλώπηξ σοφή ἐστιν καὶ κυνόφρων
nach Bibulus´ Statement
Re:
Ὑληβάτης schrieb am 28.06.2009 um 20:54 Uhr (Zitieren)
Die Fabel fand ich sehr nett, also von Form und Inhalt. Wahrscheinlich bin ich aber einfach nicht häufig genug da, um irgendeine Entwicklung auch nur zu bemerken. Ich habe mich schon über diesen Thread hier gewundert.
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Akropolis (Athen)

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.