α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Mit speziellem Bezug, aber auch allgemein (277 Aufrufe)
Γραικίσκος schrieb am 26.01.2012 um 17:47 Uhr (Zitieren)
Es gibt keinen erzwingbaren Anspruch auf fremde Bewußtseinszustände, die nichts weiter offenbaren als die Unzulänglichkeit ihrer Inhaber.

- mit Bezug auf die (mal wieder) aktuelle Debatte um den Genozid an den Armeniern, dessen Leugnung in Frankreich nunmehr ... Ihr wißt schon;
- von Reinhard Merkel, Professor für Strafrecht und Rechtsphilosophie an der Universität Hamburg.

Das kann man natürlich auch ganz allgemein so sagen und ist gut gesagt.
Re: Mit speziellem Bezug, aber auch allgemein
ανδρέας schrieb am 26.01.2012 um 18:59 Uhr (Zitieren)
Der Artikel stand heute inn der FAZ und ist wirklich gut:

http://www.faz.net/aktuell/politik/gastbeitrag-monstrum-und-beute-11624250.html

Ich vermute, dass Sarko damit die EU-Beitrittsbestrebungen verzögern und sich für eine weitere Präsidentschaft empfehlen will. Die Roma hat er ja auch schon thematisiert. Das zeigt wohl auch, welche "Bewußtseinszustände" in der französischen Wählerschaft seine Wiederwahl begünstigen.
Re: Mit speziellem Bezug, aber auch allgemein
Γραικίσκος schrieb am 26.01.2012 um 19:06 Uhr (Zitieren)
Ja, das habe ich aus der heutigen FAZ, und es hat auch mir gefallen.
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Akropolis (Athen)

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.