α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Auch nicht schlecht: (311 Aufrufe)
Γραικίσκος schrieb am 01.02.2012 um 19:49 Uhr (Zitieren)
Bernard le Bovier de Fontenelle (1657-1757), französischer Schriftsteller [...]. Ein Ausspruch des Uralten:
„Es wird Zeit für mich zu gehen, denn ich fange an, die Dinge zu sehen, wie sie wirklich sind.“

Am 9. Januar 1757, seinem Todestag, fragte ihn sein Arzt, ob ihm etwas fehle. Fontenelles Antwort:
„Rien, rien du tout, seulement une certaine difficulté d’être. – Nichts, durchaus nichts, nur eine gewisse Schwierigkeit dazusein.“

Re: Auch nicht schlecht:
ανδρέας schrieb am 01.02.2012 um 20:41 Uhr (Zitieren)

Ich würde den Sensenmann- kurz bevor er auf meine Schulter klopft - mit den Worten
Ihr Termin war gestern

begrüßen wollen.
Aber so tapfer bin ich sicher nicht. Zitierfähige letzte Worte für eine interessierte Nachwelt dürften so rar sein, wie ein anständiger Tod.
Re: Auch nicht schlecht:
Γραικίσκος schrieb am 01.02.2012 um 22:33 Uhr (Zitieren)
Irgendeines wird unser letztes Wort sein.
Möge es unserer würdig sein!
Re: Auch nicht schlecht:
Σαπφώ schrieb am 01.02.2012 um 23:30 Uhr (Zitieren)
Da gab's doch die Geschichte vom Herrn, der die Tür öffnete, den Tod da stehen sah und rief: "Schatz? Es ist für dich!"
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Pfau

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.