α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Geknickt - wenn eine Liebesbeziehung endet (333 Aufrufe)
Γραικίσκος schrieb am 15.02.2012 um 15:27 Uhr (Zitieren)
Ich hatte die Aufgabe übernommen, einige Besorgungen für die Verabschiedung zweier Kollegen in den vermutlich wohlverdienten Ruhestand zu übernehmen, unter anderem: die Blumen zu besorgen.
Der Blumenladen in der Nachbarschaft ist mir wohlvertraut, und ich begab mich zuversichtlich dorthin.
„Was kann ich für Sie tun?“ Die Blumenverkäuferin lächelte mich breit an.
„Es gilt, zwei Herren mit Blumensträußen in die Pension zu geleiten. Zwei Blumensträuße zu Donnerstag also. Es handelt sich um ältere Herrschaften, also nichts Jugendliches, Peppiges, bitte. Gibt es auch graue Blumen?“
Man sagt, daß einem Menschen vor Überraschung der Unterkiefer herunterklappt. Gesehen hatte ich das noch nie. Jetzt aber: ihr Unterkiefer gab der Schwerkraft nach, der Mund bildete ein kreisrundes O. „Graue Blumen? Nein, sowas gibt’s nicht.“
„Gibt es denn Blumen, die von Natur aus den Kopf hängen lassen?“ Ich imitierte solche Blumen, indem ich die Schultern herabsinken und den Kopf in der Weise eines müden, alten Mannes hängen ließ.
Jetzt kam der Frau doch der Gedanke, daß ich sie ein wenig hochnehmen wollte. Sie bemühte sich, das ernsthafte Anliegen hinter meiner flapsigen Frage zu verstehen, und riet von rosa- oder pinkfarbenen Blumen ab.
„Aber eigentlich ist das doch keine schlechte Idee“, meinte ich. „Stellen Sie sich das Ende einer Liebesbeziehung vor. Welche Blumen schenkt man denn dann?“
„Oh“, entgegnete sie, „das hatten wir schon einmal. Ein Kunde hat einen Strauß Rosen verlangt und wollte dann, als wir ihn zusammengestellt hatten, daß jede einzelne Rose abgeknickt werden sollte. Nein, das machen wir nicht!, habe ich ihm gesagt. Daraufhin hat er dann selbst die Rosen genommen und sie alle abgeknickt. So mußten wir sie dann einer Frau zustellen.“
Gute Literatur beantwortet Fragen. Jetzt wissen Sie, was Sie zu tun haben, wenn eine Liebesbeziehung endet.

Re: Geknickt - wenn eine Liebesbeziehung endet
διψαλέος schrieb am 15.02.2012 um 15:37 Uhr (Zitieren)
Stinkmorchel, aber das ist ein Pilz und keine Pflanze
(ja, Pilze bilden ein eigenes Reich)
Re: Geknickt - wenn eine Liebesbeziehung endet
διψαλέος schrieb am 15.02.2012 um 15:38 Uhr (Zitieren)
ah!
Stinkwurz!!!
Re: Geknickt - wenn eine Liebesbeziehung endet
Γραικίσκος schrieb am 15.02.2012 um 15:41 Uhr (Zitieren)
Das ist aber derb! Da gefallen mir geknickte Rosen besser.
Re: Geknickt - wenn eine Liebesbeziehung endet
Σαπφώ schrieb am 15.02.2012 um 19:35 Uhr (Zitieren)
Da bekommt der Spruch "Danke für die Blumen" eine ganz neue Bedeutung.
Re: Geknickt - wenn eine Liebesbeziehung endet
διψαλέος schrieb am 16.02.2012 um 01:19 Uhr (Zitieren)
Σαπφώ schrieb am 15.02.2012 um 19:35 Uhr:
Da bekommt der Spruch "Danke für die Blumen" eine ganz neue Bedeutung.


Udo Jürgens, er hat das Vorspanlied für die im ZDF ausgestrahlten Comic-Serie "Tom & Jerry" gesungen
(Die freche Maus und der schusselige Kater)
Re: Geknickt - wenn eine Liebesbeziehung endet
διψαλέος schrieb am 16.02.2012 um 01:21 Uhr (Zitieren)
Übrigens,
die von mir verehrten "Simon & Garfunkel" nannten sich zu Beginn ihrer Karriere auch "Tom & Jerry"
;-)
Re: Geknickt - wenn eine Liebesbeziehung endet
Σαπφώ schrieb am 16.02.2012 um 01:25 Uhr (Zitieren)
Tom und Jerry sind mir noch ein Begriff, ich hatte sogar ein Buch von denen. Ich war immer fasziniert, wie schnell sie sich davon erholten, von einer Pfanne so flah wie eine Briefmarke gehauen zu werden. Erstaunlich!
Re: Geknickt - wenn eine Liebesbeziehung endet
διψαλέος schrieb am 16.02.2012 um 01:28 Uhr (Zitieren)
nicht nur flach wie die Pfanne,
sondern Jerry wurde mit rausgestreckter Zunge sozusagen als "Prägung" erhoben aus dem Boden der Pfanne dargestellt...

:-))
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Pyramiden von Gizeh

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.