α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Der ideale Beitrag (688 Aufrufe)
Γραικίσκος schrieb am 05.07.2009 um 14:27 Uhr (Zitieren)
Mit Interesse beobachte ich den Erfolg der verschiedenen Beiträge in diesem Forum. Welche Art von Beitrag löst eine interessante Diskussion aus, welche stößt auf wenig bis gar keine Resonanz?
Am besten, so scheint es mir, kommen Fragen an oder Beiträge, zu denen sich Fragen aufdrängen.
Auch gut sind ganz einfache griechische Texte, an denen Anfänger ihre Fähigkeiten schulen können.
Aber wie steht es mit Literaturempfehlungen oder philosophischen Thesen?
Wenn niemand aktiv darauf eingeht, habe ich als Anhaltspunkt lediglich die Zahl der Aufrufe, die aber offensichtlich mit der Zahl der aktiven Reaktionen positiv korreliert.
Falls ich das so richtig sehe, werde ich, der es mir um Diskussion und Kommunikation geht, meine Beiträge darauf einrichten und die Philosophie etwas zurückfahren.
Andererseits war das Thema mit dem griechischen Pessimismus ein großer Hit nach meinem Eindruck.
Kurz gesagt: Es ist schwer abzuschätzen.
Re: Der ideale Beitrag
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 05.07.2009 um 18:01 Uhr (Zitieren)
Ich glaube, man kann nicht von einem idealen Beitrag sprechen. Derjenige, der den Beitrag abschickt, stellt ihn aus einem für ihn interessanten Grund ein. Wie die Resonanz ist hängt von den Leuten im Forum ab und deren Interessen. Ich denke die Mischung der Beiträge macht´s aus. Deren Resonanz kann man nicht immer voraussehen.
In diesem Sinne..
Χαίρετε καὶ γραικίζετε!
Re: Der ideale Beitrag
Ἐλευθερωτής schrieb am 05.07.2009 um 20:26 Uhr (Zitieren)
Arg! Jetzt hatte ich gerade etwas schönes getippt, falsches Bild gewählt (jaja, kann eigentlich nicht passieren, aber ich vertu' mich einfach irgendwie) und weg war es. Deswegen sage ich jetzt einfach: Dito.

Vielleicht schreibe ich das, was ich schreiben wollte später nochmal, wenn mir wieder alles einfällt :/
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Akropolis (Athen)

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.