α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
An den Webmaster! (877 Aufrufe)
Γραικίσκος schrieb am 05.07.2009 um 15:35 Uhr (Zitieren)
Die Änderung bei der Tastatur, wodurch der mit dem Cursor angesteuerte Buchstabe - nach einem irritierenden Zittern - groß erscheint, führt aus irgendeinem Grunde dazu, daß man das große "O" nicht mehr eingeben kann; an seiner Stelle erscheint sofort & unvermeidlich das "Ξ".
Re: An den Webmaster!
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 05.07.2009 um 18:11 Uhr (Zitieren)
Auch wenn ich Multikey benutze, da ich das "Mauseintippen" nicht mag, ist bei Ο nur Ξ aufrufbar. Außerdem zittert diese Eingabetastatur gewaltig...
Re: An den Webmaster!
Ἐλευθερωτής schrieb am 05.07.2009 um 18:34 Uhr (Zitieren)
ΟΟΟΟΟΟΟOOOOOO...
Hm...kann ich nicht nachvollziehen. Klappt, bis auf das zittern, perfekt.
Re: An den Webmaster!
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 05.07.2009 um 19:53 Uhr (Zitieren)
Ἐλευθερωτής, bei mir geht´s nicht. Du hast anscheinend eine ganz besondere Tastatur ...
:-))
Re: An den Webmaster!
Γραικίσκος schrieb am 05.07.2009 um 20:05 Uhr (Zitieren)
Führt man den Cursor auf O, erscheint Ξ, und das O wandert in die nächste Zeile. Führt man den Cursor auf die nächste Zeile, ist das O wieder oben.
Es ist ein bißchen so wie beim Wettlauf zwischen Hase und Igel: Kommt der Cursor-Hase zur Stelle, an der er den Igel vermutet, ist der schon woanders.
Re: An den Webmaster!
Ἐλευθερωτής schrieb am 05.07.2009 um 20:18 Uhr (Zitieren)
Aha! Wisst ihr, welche Bildschirmauflösung ihr habt?
Re: An den Webmaster!
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 05.07.2009 um 20:25 Uhr (Zitieren)
Ja, 1024x768 ...Laptop.
Aber ich benutze sowieso Multikey...
Re: An den Webmaster!Ο
Ἐλευθερωτής schrieb am 05.07.2009 um 20:30 Uhr (Zitieren)
Ich habe normalerweise 1280x1024, und da geht es. Aber bei mir geht es auch mit 1024x786...sehr merkwürdig!
Re: An den Webmaster!
Γραικίσκος schrieb am 05.07.2009 um 20:34 Uhr (Zitieren)
Ehe ich mir jetzt erklären lasse, wie man seine Bildschirmauflösung feststellt (zunächst dachte ich: mein Bildschirm löst sich nicht auf!), wechsle ich beim griechischen O-mikron einfach zum lateinischen O.
Aber das Zittern macht mich nervös.

Blöder Ausdruck übrigens: das große Omikron = das große kleine O ...
Re: An den Webmaster!
Ἐλευθερωτής schrieb am 05.07.2009 um 20:35 Uhr (Zitieren)
Du verwnedest nicht zufällig Internet Explorer? Da geht nämlich so vieles nicht...Firefox ist da wesentlich besser, und zeigt auch zuverlässig die griechische Schrift an...mit Internet Explorer 6 geht hier scheinbar gar nichts (Das einzige, was ich erkennen kann, ist, dass die Tastatur in der letzten Zeile immer eine Taste mehr bekommt, wenn ich über einen "Buchstaben" fahre...
Re: An den Webmaster!
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 05.07.2009 um 20:36 Uhr (Zitieren)
Ich finde auch...das Zittern ist nicht schön...war vorher besser...
Re: An den Webmaster!
Ἐλευθερωτής schrieb am 05.07.2009 um 20:37 Uhr (Zitieren)
Γραικίσκος: Wir können auch einfach gegen die neue Tastatur protestieren ;-)
Re: An den Webmaster!
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 05.07.2009 um 20:38 Uhr (Zitieren)
Ich benutze Safari (Windows-Version)...da gehts nicht.
Aber auf Firefox....da funktionierts normal.
Re: An den Webmaster!
Γραικίσκος schrieb am 05.07.2009 um 20:40 Uhr (Zitieren)
Am Internet Explorer kann's nicht liegen - den verwende ich nicht mehr.
Vielleicht findet A.M. eine Lösung.
Re: An den Webmaster!
Γραικίσκος schrieb am 05.07.2009 um 20:44 Uhr (Zitieren)
Die neue Tastatur ist an sich optimal - Ihr habt vielleicht festgestellt, daß A.M. jetzt auch die von Βοηθός gewünschten Zusatzzeichen installiert hat. Leider hat er damit zugleich auch ein neues Problem eingebaut. So geht es ja oft im Leben: Die Lösung ist nichts weiter als das Tor zu neuen Aufgaben.
Re: An den Webmaster!
Ἐλευθερωτής schrieb am 05.07.2009 um 20:45 Uhr (Zitieren)
Hoffen wir das!
Re: An den Webmaster!
Ἐλευθερωτής schrieb am 05.07.2009 um 20:46 Uhr (Zitieren)
Tja...so ist es
Re: An den Webmaster!
Γραικίσκος schrieb am 06.07.2009 um 14:49 Uhr (Zitieren)
Das Zittern tritt auf, wenn man mit dem Cursor zwischen den Zeilen schwebt. Tja, dann weiß das Programm offenbar nicht, was es tun soll.

Aber, Webmaster, gib uns das O wieder!
Re: An den Webmaster!
Albert schrieb am 07.07.2009 um 19:36 Uhr (Zitieren)
besser? :)
sollte der Lesbarkeit dienen...
Re: An den Webmaster!
Γραικίσκος schrieb am 07.07.2009 um 19:40 Uhr (Zitieren)
Bei mir unverändert: Es zittert, und das O ist unerreichbar.
Re: An den Webmaster!
Γραικίσκος schrieb am 07.07.2009 um 19:54 Uhr (Zitieren)
Schon wenn man auf irgendeinen Buchstaben der zweiten Zeile geht, verschwindet rechts das O und wandert in die nächste Zeile. Sucht man es mit dem Cursor dort auf, ist es aber wieder in der 2. Zeile.

Gerade stelle ich fest, daß dies auch bei der 4, 5. und 9. Zeile von oben so "funktioniert".
Auf diese Weise sind, zumindest für mich, also vier Buchstaben unerreichbar.
Re: An den Webmaster!
Γραικίσκος schrieb am 07.07.2009 um 20:21 Uhr (Zitieren)
Bin ich der einzige hier, der damit Probleme hat?
Sollte ich ein ernstes Wort mit meinem Laptop sprechen?
Re: An den Webmaster!
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 07.07.2009 um 20:24 Uhr (Zitieren)
@Γραικίσκος:
Starte mal deinen Browser neu.....das Zittern der Buschstaben ist weg...
Re: An den Webmaster!
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 07.07.2009 um 20:25 Uhr (Zitieren)
Es geht alles ganz normal bei mir (obwohl ich diese Tastatur nicht brauche)
Re: An den Webmaster!
Γραικίσκος schrieb am 07.07.2009 um 20:26 Uhr (Zitieren)
Komm' mir nicht so, Βοηθός, bitte. Was zum Geier ist ein Browser? Und wie startet man den neu?
Re: An den Webmaster!
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 07.07.2009 um 20:27 Uhr (Zitieren)
Der Browser —Internet Explorer usw...
Re: An den Webmaster!
Γραικίσκος schrieb am 07.07.2009 um 20:31 Uhr (Zitieren)
Ach so - da habe ich Firefox ... nun, wenn Du es sagst, versuche ich es mal damit.
Re: An den Webmaster!
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 07.07.2009 um 20:33 Uhr (Zitieren)
Notfalls mache einfach mal einen Neustart des Computers...
Re: An den Webmaster!
Bibulus schrieb am 07.07.2009 um 20:36 Uhr (Zitieren)
Was zum Geier ist ein Browser?


ein "browser" ist ein Computerprogramm, also eine Software, die es ermöglicht,
daß man das lesen kann, was im internet herumschwierrt...

die Amis sind ja witzige Leute und haben diese software eben "Brause" genannt...
Re: An den Webmaster!
Γραικίσκος schrieb am 07.07.2009 um 20:39 Uhr (Zitieren)
Habe ich gemacht.

Hallo, Zittern, da bist Du ja wieder, mein Freund!
Und wo steckst Du, mein geliebtes großes Omikron?

Ich geb's auf für heute!
Einen schönen Abend noch.
Und Bibulus, immer wieder mal eine klitzekleine Übungsaufgabe übersetzen ...
Re: An den Webmaster!
Albert schrieb am 07.07.2009 um 23:55 Uhr (Zitieren)
Hilft es, wenn man auf der Tastatur F5 drückt? Danach sollte der aktuelle Seiteninhalt ganz frisch geladen werden. Ein Browser legt sich oft Altkopien (Cache) an.
Re: An den Webmaster!
Bibulus schrieb am 08.07.2009 um 00:15 Uhr (Zitieren)
@Albert,
mich stört es, daß das Griechisch-Buchstaben-Eingabefeld einen Teil des Editors (so ist es jedenfalls bei mir)
abdeckt..

zum Browser:
ja, man sollte von Zeit zu Zeit den/die/das Cache leeren,
"per manum".
ups,
χειρον
:-)
Re: An den Webmaster!
Γραικίσκος schrieb am 08.07.2009 um 00:50 Uhr (Zitieren)
Oh! Jetzt stehen alle Buchstaben zur Verfügung, und es wird auch nicht mehr gezittert. Sehr schön!
Re: An den Webmaster!
Albert schrieb am 08.07.2009 um 15:44 Uhr (Zitieren)
@Bibulus:
wo wäre das Buchstabenfeld für dich besser aufgehoben?
oben/unten rechts/links?
Re: An den Webmaster!
Γραικίσκος schrieb am 08.07.2009 um 19:55 Uhr (Zitieren)
Schon neben dem Eintragsfeld, bitte. Aber links davon? Wenn es das Wort "Eintrag" überdeckt, ist das ja kein großer Schade.
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: kapitolinische Wölfin

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.