α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Altorientalistik Göttingen (978 Aufrufe)
Βοηθός Ἑλληνικός schrieb am 14.03.2012 um 18:26 Uhr (Zitieren)
Hallo, Freunde der Antike!
Da meine Frau aus dem Landkreis Göttingen stammt, kenne ich auch die Universität sehr gut.
Ich möchte auf eine aufstrebende Professorin aufmerksam machen, die an der Uni Göttingen lehrt:
Prof.Dr. Annette Zgoll
http://de.wikipedia.org/wiki/Annette_Zgoll
Hier ihre Antrittsvorlesung:
http://www.youtube.com/watch?v=OF3SJFbCFcw




Re: Altorientalistik Göttingen
Βοηθός Ἑλληνικός schrieb am 14.03.2012 um 18:51 Uhr (Zitieren)
Für Γραικίσκος vielleicht interessant:
http://www.youtube.com/watch?v=JgwMuwCgIVo&feature=related
Re: Altorientalistik Göttingen
Γραικίσκος schrieb am 14.03.2012 um 19:26 Uhr (Zitieren)
Danke, daß Du an mich gedacht hast. Ich werde mir das morgen anschauen und dann etwas dazu schreiben.
Re: Altorientalistik Göttingen
Βοηθός Ἑλληνικός schrieb am 14.03.2012 um 20:07 Uhr (Zitieren)
Ich glaube, da wirst du nicht nur "etwas" schreiben...Prof. Zgoll ist ein ganz anderes Kaliber
;-)
Re: Altorientalistik Göttingen
Βοηθός Ἑλληνικός schrieb am 14.03.2012 um 20:08 Uhr (Zitieren)
Ich habe einen Teil ihrer Ringvorlesung schon damals in einem Urlaub gehört....
Re: Altorientalistik Göttingen
Βοηθός Ἑλληνικός schrieb am 14.03.2012 um 20:18 Uhr (Zitieren)
...und übrigens eine ganz liebe Person...:-)
Re: Altorientalistik Göttingen
Γραικίσκος schrieb am 14.03.2012 um 20:43 Uhr (Zitieren)
Ich bin gespannt. Dennoch: morgen. Es ist ja zeitaufwendig; und momentan stehe ich im Banne der Ereignisse in NRW.
Re: Altorientalistik Göttingen
Βοηθός Ἑλληνικός schrieb am 14.03.2012 um 21:44 Uhr (Zitieren)
na ja...ich stehe im Banne der Medizin, momentan auch noch im Nebentätigkeit (neben der Praxis) in einer Rehaklinik für Untersuchungen ...
D.h. ich werde in Zukunft nur noch wenig Zeit für das Forum haben...


Re: Altorientalistik Göttingen
Γραικίσκος schrieb am 15.03.2012 um 19:06 Uhr (Zitieren)
Das sind ja zwei komplette Vorlesungen à 45 Minuten!
Dies anzuschauen bzw. anzuhören, schaffe ich auch heute nicht, da ich mich auf eine Fahrt ins Wochenende vorbereite.
Zunächst lade ich mir beide Vorlesungen herunter.

Gespannt bin ich, ob hier eine Altertumswissenschaftlerin herangewachsen ist, welche in die Fußstapfen von Jan Assmann tritt: aus der Beschäftigung mit dem Altertum intelligente Anregungen für die Gegenwart zu gewinnen.
Re: Altorientalistik Göttingen
Γραικίσκος schrieb am 15.03.2012 um 19:53 Uhr (Zitieren)
Er lädt und lädt und lädt ... mein PC.
Re: Altorientalistik Göttingen
διψαλέος schrieb am 15.03.2012 um 23:35 Uhr (Zitieren)
tipp:
Nachts runterladen, wenn Du den Rechner nicht nutzt.
Re: Altorientalistik Göttingen
Γραικίσκος schrieb am 29.05.2013 um 14:30 Uhr (Zitieren)
Diese Filme hatte ich mir heruntergeladen und später mit Gewinn angeschaut.
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Wasserfall

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.