α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Ein moderner Midas (321 Aufrufe)
Γραικίσκος schrieb am 14.03.2012 um 19:25 Uhr (Zitieren)
Die spanische Sportzeitung "Sport" erklärte Lionel Messi zum 'achten Weltwunder' und schrieb:
Alles, was er berührt, wandelt sich in Gold. Er ist ein Geschenk Gottes.

Klarer habe ich das, was unserer Zeit ausmacht, selten ausgesprochen gefunden. Was uns Geld verschafft, ist göttlich.

Karl Marx hat einmal festgestellt, im Kapitalismus verwandele sich alles in ein Geschäft. Der Sport. Die Sexualität. Der Geist?
Re: Ein moderner Midas
διψαλέος schrieb am 15.03.2012 um 00:36 Uhr (Zitieren)
Seit der Erfindung des Urheberrechtes ist auch "Geist" kapitalisierbar...
;-)
Re: Ein moderner Midas
ανδρέας schrieb am 15.03.2012 um 19:17 Uhr (Zitieren)

In einer Bilanz ist der kapitalisierte Geist unter "Patente" und "Lizenzen" aufzufinden. Das ist das geistigen Eigentum, das der Urheber entgeltlich veräußern kann. Das gilt auch für Literatur, Musik etc..
Es begegnet uns also täglich - insbesondere dann, wenn wir ein Programm verwenden - also genau jetzt!
Re: Ein moderner Midas
Γραικίσκος schrieb am 15.03.2012 um 19:46 Uhr (Zitieren)
Auch bei Büchern kommt es den Verlagen ganz überwiegend auf die Profitablität an; die gute, alte Mischkalkulation gehört anscheinend der Vergangenheit an.
Re: Ein moderner Midas
ανδρέας schrieb am 15.03.2012 um 20:32 Uhr (Zitieren)

Es gilt aber immer noch die Buchpreisbindung! Das ist doch mal was. Profitabilität ist auch prinzipiell notwendig. Allerdings macht auch hier die Dosis das Gift.
Re: Ein moderner Midas
διψαλέος schrieb am 15.03.2012 um 23:33 Uhr (Zitieren)
Γραικίσκος,
gottseidank funktioniert unser Druckwerke-Vertriebssystem noch ein wenig anderes,
als in anglo-amerikanischen Ländern.
So wie
ανδρέας am 15.03.2012 um 20:32 Uhr anmerkte:

Es gilt aber immer noch (Gottseidank) die Buchpreisbindung!


Veränderung des Zitates durch mich in kursiv.
;-)
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Wasserfall

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.