α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Inwieweit sind wir schon künstliche Menschen? (352 Aufrufe)
Γραικίσκος schrieb am 13.04.2012 um 16:06 Uhr (Zitieren)
Im Neandertal-Museum gibt es eine Darstellung dessen, was heute bereits möglich ist.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/id56-2t-ac62.jpg
Re: Inwieweit sind wir schon künstliche Menschen?
ανδρέας schrieb am 13.04.2012 um 18:06 Uhr (Zitieren)

Toll, was es heute alles so gibt. Aber ein Mensch bleibt ja , was er ist, unabhängig von der Menge der Körperersatzstücke, die er in sich vereinigt.
Re: Inwieweit sind wir schon künstliche Menschen?
Γραικίσκος schrieb am 13.04.2012 um 19:17 Uhr (Zitieren)
So lange, bis das Organ hinzukommt, das in dieser Präsentation noch fehlt: das Gehirn. Aber daran wird vermutlich schon gearbeitet.
Re: Inwieweit sind wir schon künstliche Menschen?
ανδρέας schrieb am 13.04.2012 um 19:35 Uhr (Zitieren)

Man stelle sich eine Zukunft vor, in der die Engramme des Gehirns auf einen künstliche Datenträger gebracht werden können, um das Gespeichete dann auf ein neues Gehirn herunter zu laden. Eigens gezüchtete Klone, die mit der Persönlichkeit und dem Wissen ihres Originals versehen weiterleben und so Leben zu Leben aneinandergereiht wird. Oder Erweiterunsspeicher, die die Kapazität des Gehirn erhöhen. Roboterwesen, die menschlichen Kern haben.
Der Film "Die Insel" hat das Thema teilweise aufgegriffen: Klone dienen als Körperersatz - natürlich gegen cash. Eins scheint mir jedenfalls festzustehen: was der Mensch kann, tut er irgendwann auch. Das einzige, was heute noch tabuisiert wird, ist das Tabu.
Re: Inwieweit sind wir schon künstliche Menschen?
Γραικίσκος schrieb am 14.04.2012 um 14:30 Uhr (Zitieren)
Kann man eigentlich all die dargestellten künstlichen Organe erkennen? Manche mußte ich mir fachkundig erklären lassen.
Re: Inwieweit sind wir schon künstliche Menschen?
Hylebates schrieb am 15.04.2012 um 15:33 Uhr (Zitieren)
Hui, ich dachte schon, "Engramm" sei Scientologen-Sprech. Ist wohl aber allgemeiner Sprachgebrauch.
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Reiterstatue

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.