α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Kinderträume (394 Aufrufe)
Γραικίσκος schrieb am 30.04.2012 um 18:42 Uhr (Zitieren)
Was die Kinder betrifft, so sind Knaben von guter, Mädchen von übler Vorbedeutung, beide aber sind das Sinnbild von Sorgen.
Schaut man Knaben und Jünglinge im Traum, so bringen sie im Hinblick auf Unternehmungen größeren Nutzen als Greise. Handelt es sich um Vertrauensposten, sind Männer und Greise günstiger als Knaben und Jünglinge, ausgenommen, sie tun oder sprechen etwas Unheilvolles.

(Artemidor IV 10)
Re: Kinderträume
Σαπφώ schrieb am 30.04.2012 um 18:47 Uhr (Zitieren)
Daher kleine Mädchen in Psychothrillern?
Re: Kinderträume
Γραικίσκος schrieb am 30.04.2012 um 18:55 Uhr (Zitieren)
Stimmt, das sind häufiger Mädchen. Das habe ich mir noch nicht bewußt gemacht. Gutes Beispiel: Die Zwillingsmädchen (!) in "Shining". Ganz übles Zeichen!
Re: Kinderträume
Νησσάριον schrieb am 30.04.2012 um 20:39 Uhr (Zitieren)
Ach, Γραικίσκος! :-D Jetzt hast du mich daran erinnert, dass ich mir diesen Film unbedingt mal anschauen wollte, weil eine Freundin so davon geschwärmt hat, und ich hab mir eine Szene daraus angeschaut. Das Träumen erübrigt sich damit vermutlich, weil ich heute Nacht bestimmt nicht einschlafen kann. *zitter*
Re: Kinderträume
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 30.04.2012 um 22:57 Uhr (Zitieren)
Ich muß da grundsätzlichcheln...oder auch nicht..
Da bekommt unser Ὑληβάτης bald Kinder ...und statt man das sieht, wird philosophiert, unglaublich!. Das ist doch ein wunderbares Ereignis!
Ich war bei meinen Kindern immer bei der Geburt dabei ...und das war ein wunderbares Gefühl!




Re: Kinderträume
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 30.04.2012 um 23:03 Uhr (Zitieren)
Sollte man vor lauter Denken auch mal die Realität betrachten?
Re: Kinderträume
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 30.04.2012 um 23:23 Uhr (Zitieren)
D.h. in meiner Familie mit 3 Kindern spielt Philosophie keine Rolle, sondern, dass man sich untereinander akzepiert und versteh
Re: Kinderträume
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 30.04.2012 um 23:24 Uhr (Zitieren)
...versteht..
Re: Kinderträume
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 30.04.2012 um 23:28 Uhr (Zitieren)
Es gibt aber auch auch Leute,die immer alles hinterfragen:
Ein Freund von mir sagte immer: "Warum lerne ich immer ständig Frauen kennen, die mich auch mögen, aber dann..."
Ich sagte:..."weil du Psychiater bist" .....:-))
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Küste

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.