α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Alternative Eingabe (2163 Aufrufe)
Georg schrieb am 01.06.2008 um 02:17 Uhr (Zitieren)
Also vorab: Super, dass es nun auch ein Altgriechischwörterbuch gibt!!

Könnte man es programierttechnisch schaffen, dass die Eingabe von griechischen Wörtern auch ohne die polyphonen Zeichen in der Suchleiste funktioniert?
So, dass er ein auch als η gelten lässt, um die Suche von griechischen Wörtern zu erleichtern.
Wenn nich auch egal...wollte es nur mal anmerken^^

Bis dann und viel Glück und Spaß mit diesem Wörterbuch. Gruß Georg
Re: Alternative Eingabe
albert schrieb am 04.06.2008 um 14:49 Uhr (Zitieren)
ich hatte schon ähnliches vor. nur ist es noch nicht umgesetzt. hoffentlich kann ich es bald anbieten :)
Re: Alternative Eingabe
phillipp schrieb am 23.06.2008 um 10:39 Uhr (Zitieren)
es fehlen auch noch ein paar buchstaben!
Re: Alternative Eingabe
Georg schrieb am 03.08.2008 um 07:32 Uhr (Zitieren)
Welche Buchstaben fehlen denn? Sampi, Digamma und solche Kollegen?
Oder was meinst du? Also mir reichen 24 Buchstaben^^
Re: Alternative Eingabe
Markus schrieb am 03.08.2008 um 17:39 Uhr (Zitieren)
Wg. den Buchstaben: Vielleicht sehe ich nicht richtig, aber beim kleinen Alpha gibt es 2x eine Version mit einem Spiritus Asper dafür keine mit einem Spiritus Lenis.
Gruß
Markus
Re: Alternative Eingabe
Georg schrieb am 21.08.2008 um 16:26 Uhr (Zitieren)
ja stimmt.
Man kann aber auch die polyphone Tastatur bei windows einstellen, dann kann man (nach kurzem zusammensuchen der tasten) selber tippen, statt lange zu suchen.
Denoch kann man den Fehler ja beheben :-)
Re: Alternative Eingabe diakritika
Bibulus schrieb am 09.04.2009 um 16:03 Uhr (Zitieren)
Ich habe das Problem,
daß die Buchstaben mit diakritika nicht richtig in meinem Browser dargestellt werden.

Ich habe schon verschiedene Browser ausprobiert,
leider nicht mit einem befriedigenden Ergebnis.

Es gibt web-seiten, bei deren Aufruf die Buchstaben richtig dargestellt werden, bzw. die einfachen Akzent-Zeichen dargestellt werden.
Re: Alternative Eingabe
Graeculus schrieb am 09.04.2009 um 16:17 Uhr (Zitieren)
Lieber Bibulus,
wir hatten doch vorgestern im Lateinforum die große MultiKey-Diskussion. Dabei haben die Ratschläge von Lateinhelfer für die meisten von uns zu einem zufriedenstellenden Ergebnis geführt.
Funktioniert das bei Dir nicht?
Oder mißverstehe ich Dein Problem?
Re: Alternative Eingabe
Bibulus schrieb am 09.04.2009 um 16:34 Uhr (Zitieren)
@Graeculus,
ich habe ja die Möglichkeit,
auf eine "griechsiche" Tastatur umzuschalten und zu schreiben.
Aber das Problem ist die Darstellung in meinem Browser!
Die einfachen Akzente erscheinen, aber die etwas komplizierteren Diakritika werden durch ein "?" ersetzt.
Ich muß mal schauen,
ob es ein "add-on" (eine Erweiterung)
für den Mozilla gibt, die dann die Darstellung
richtig stellt.
Allerdings,
solche add-ons sind so eine Sache...

der
Re: Alternative Eingabe
Bibulus schrieb am 09.04.2009 um 16:36 Uhr (Zitieren)
Test
ςερτυθιοπ
ασδφγηξκλ΄'
ζχψωβνμ,.

hmm...
Re: Alternative Eingabe
Liberator schrieb am 09.04.2009 um 22:52 Uhr (Zitieren)
Also ich sehe keine Fragezeichen und beutze auch Firefox; könnte das vielleicht mit der Schriftart/Codierung zusammenhängen?
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Sonnenuntergang

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.