α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Die beiden letzten Weltkriege und der nächste (345 Aufrufe)
Γραικίσκος schrieb am 05.06.2012 um 21:13 Uhr (Zitieren)
Heute sagte mir ein Mathematik-, Physik- und Informatiklehrer:
Den Ersten Weltkrieg haben die Chemiker geführt, den Zweiten die Physiker; den Dritten werden die Informatiker führen.

Aktuell:
- Ein neuer ComputerWurm nach Stuxnet versucht, sich in den iranischen Atomanlagen einzunisten.
- Nun hat auch die Bundeswehr eine eigene Abteilung für IT-Kriegführung.
Re: Die beiden letzten Weltkriege und der nächste
Γραικίσκος schrieb am 05.06.2012 um 21:21 Uhr (Zitieren)
Bin ich froh, daß ich keine iranische Atomanlage bei mir zuhause habe! Ich habe auch so schon genug Zores mit dem Computer.
Re: Die beiden letzten Weltkriege und der nächste
ανδρέας schrieb am 05.06.2012 um 21:25 Uhr (Zitieren)

Das dürfte stimmen. Man kann die Infrastruktur ganzer hochtechnisierter Regionen mittels IT lahmlegen (Stromversorgung, Wasserwerke, Straßen, Telefon etc.) . Und man kann den Verursacher nicht einmal direkt ermitteln. Die Schießkriegvariante braucht man zukünftig nur noch bei unterentwickelten Ländern oder , wenn es nötig ist, ein Land wirklich zu besetzen, was sehr teuer wird Afghanistan). Kommunikation und Information beherrschen die Position eines Landes. Wer den Zugang zu Informationen beherrscht, beherrscht auch das Land. Auch illegale Informationsbeschaffung läuft heute so. Wirtschaftsspionage etc. Der "Krieg" läuft schon. Es knallt nur nicht.
Re: Die beiden letzten Weltkriege und der nächste
Γραικίσκος schrieb am 05.06.2012 um 22:02 Uhr (Zitieren)
Der "Krieg" läuft schon. Es knallt nur nicht.

!
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Speerspitzen

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.