α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Palindrom 20 (391 Aufrufe)
Φιλομαθής schrieb am 12.06.2012 um 20:20 Uhr (Zitieren)
quod nocte in caelum nixum,
recurrens in solo fixum.
Re: Palindrom 20
Γραικίσκος schrieb am 13.06.2012 um 12:45 Uhr (Zitieren)
Hieran zerbreche ich mir bislang vergeblich den Kopf.
Re: Palindrom 20
Φιλομαθής schrieb am 13.06.2012 um 18:22 Uhr (Zitieren)
sidus - sudis
Re: Palindrom 20
Γραικίσκος schrieb am 13.06.2012 um 20:08 Uhr (Zitieren)
Wie darf ich das "recurrens" verstehen? Ich hatte seinetwegen den Eindruck, daß da eine Bewegung zwischen Himmel und Erde stattfindet.
Re: Palindrom 20
ανδρέας schrieb am 13.06.2012 um 21:47 Uhr (Zitieren)

Hat es etwas mit dem Dioxidkreislauf zu tun? (Photosynthese - Lichtreaktion -Dunkelreaktion)

Re: Palindrom 20
Euphrosyne schrieb am 13.06.2012 um 22:49 Uhr (Zitieren)
"recurrens" wird wohl einfach ein Hinweis auf das Palindrom sein: rückwärts gelesen.
Re: Palindrom 20
Φιλομαθής schrieb am 14.06.2012 um 09:09 Uhr (Zitieren)
So war's gemeint (Was mit der Nacht in den Himmel stieg, rückläufig steckt es im Boden). Tieferer Sinn war nicht hineingelegt.
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Küste

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.