α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
NΕΑ ΔΗΜΟΚΡΑΤΙΑ und wer noch? (342 Aufrufe)
Γραικίσκος schrieb am 17.06.2012 um 20:05 Uhr (Zitieren)
Wer wird der Koalitionspartner werden? Die PASOK, so heißt es gerade, tendiert eher zu den radikalen Linken. Die beiden bekommen aber wohl keine Mehrheit zusammen.
Re: NΕΑ ΔΗΜΟΚΡΑΤΙΑ und wer noch?
ανδρέας schrieb am 17.06.2012 um 20:45 Uhr (Zitieren)

Die stärkste Partei bekommt 50 Abgeordnete zusätzlich. Es ist also noch alles offen!
Re: NΕΑ ΔΗΜΟΚΡΑΤΙΑ und wer noch?
Γραικίσκος schrieb am 18.06.2012 um 15:51 Uhr (Zitieren)
Das habe auch ich heute gelesen. Aber selbst diese pfiffige Regel verhilft dem Land nun zum zweitenmal nicht zu einer stabilen Mehrheit.
Re: NΕΑ ΔΗΜΟΚΡΑΤΙΑ und wer noch?
Σαπφώ schrieb am 18.06.2012 um 20:03 Uhr (Zitieren)
Also, meine griechische Freundin sagte, als ich fragte, ob die Nea ins Parlament komme "Bist du des Wahnsinns?" Immerhin 10% weniger als Marine...
Re: NΕΑ ΔΗΜΟΚΡΑΤΙΑ und wer noch?
Σαπφώ schrieb am 19.06.2012 um 21:35 Uhr (Zitieren)
Update - natürlich meinte ich gar nicht die Nea, sondern die Rechten. Sorry für die Verwirrung!
Re: NΕΑ ΔΗΜΟΚΡΑΤΙΑ und wer noch?
ανδρέας schrieb am 19.06.2012 um 21:44 Uhr (Zitieren)

Es wäre interessant zu erfahren, was eine junge Griechin von der heimischen Situation hält. Die hat den Schlamassel ja noch einige Jahre vor sich. Welche Perspektive sieht sie und will sie überhaupt zurück?
Re: NΕΑ ΔΗΜΟΚΡΑΤΙΑ und wer noch?
Σαπφώ schrieb am 19.06.2012 um 21:56 Uhr (Zitieren)
Sie sagt, für Griechenland sei die Drachme besser, aber sie als Studentin im Ausland, die ständig in der EU unterwegs ist, wolle den Euro persönlich behalten. Ob sie zurück will, hat, so denke ich, nicht wirklich was mit der Krise zu tun. Sie ist Altphilologin, und bei allem Repsekt, wer einmal in Großbritannien Fuß gefasst hat (sie hat ein Stipendium für ihre Promotion in Cambridge), muss nicht unbedingt zurück. Ich würde auch viel eher an eine andere britische Uni gehen, als nach Deutschland zurück, was weniger mit dem Land als mit der akademischen Landschaft zu tun hat.
Re: NΕΑ ΔΗΜΟΚΡΑΤΙΑ und wer noch?
Γραικίσκος schrieb am 20.06.2012 um 12:42 Uhr (Zitieren)
Update - natürlich meinte ich gar nicht die Nea, sondern die Rechten. Sorry für die Verwirrung!

Da bin ich aber erleichtert. Ich dachte schon kleinmütig, ich hätte eine Pointe nicht verstanden.
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Löwe

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.