α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Bunte Götter - Ausstellung Kassel 6. März bis 1. Juni 2009 (1732 Aufrufe)
Lateinhelfer schrieb am 12.04.2009 um 17:18 Uhr (Zitieren)
Nochmals ein kleiner Hinweis auf eine Ausstellung in Kassel.....
(Wir hatten das Thema Bunte Götter schon mal kurz im Lateinforum, aber das Thema bezieht sich mehr auf die Griechische Epoche)

http://www.hr-online.de/website/rubriken/kultur/index.jsp?rubrik=2055&key=standard_document_35439186
Re: Bunte Götter - Ausstellung Kassel 6. März bis 1. Juni 2009
Graeculus schrieb am 12.04.2009 um 19:23 Uhr (Zitieren)
Das war ein Fernsehfilm damals, meiner Erinnerung nach. Der ist offenbar schon aus Anlaß dieser Ausstellung gesendet worden.
Re: Bunte Götter - Ausstellung Kassel 6. März bis 1. Juni 2009
Graeculus schrieb am 12.04.2009 um 19:36 Uhr (Zitieren)
Falls wir mal ein Forumtreffen planen sollten, wäre Kassel ein zentral gelegener Ort.
Re: Bunte Götter - Ausstellung Kassel 6. März bis 1. Juni 2009
Graeculus schrieb am 12.04.2009 um 19:42 Uhr (Zitieren)
Habt Ihr den farbrekonstruierten Caligula gesehen? Schaut aus wie ein lebender, normaler Mensch. Der Oderint-dum-metuant-Caligula!
Re: Bunte Götter - Ausstellung Kassel 6. März bis 1. Juni 2009
Thalia schrieb am 13.04.2009 um 12:28 Uhr (Zitieren)
Ich hab' die Ausstellung gesehen, als sie in München war. Sehr empfehlenswert! selbst für jemanden Unkundigen wie mich...
Re: Bunte Götter - Ausstellung Kassel 6. März bis 1. Juni 2009
Graeculus schrieb am 13.04.2009 um 15:01 Uhr (Zitieren)
Wenn das offensichtlich eine Wanderausstellung ist (München --> Kassel), wo kommt sie denn noch hin?
Re: Bunte Götter - Ausstellung Kassel 6. März bis 1. Juni 2009
Lateinhelfer schrieb am 13.04.2009 um 15:43 Uhr (Zitieren)
Die Ausstellung war 2003/2004 in München (Glyptothek). Habe ich leider damals nicht gesehen (wäre nur 150km entfernt gewesen). Es ist eine Wanderausstellung unterstützt von der Stiftung Archäologie München. Ich habe noch nicht gesehen, wo sie als nächstes hinkommt.
Zur weiteren Info:
http://www.stiftung-archaeologie.de/index.html
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Helm

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.