α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Wissen mit Erfahrung (556 Aufrufe)
Γραικίσκος schrieb am 01.07.2012 um 16:15 Uhr (Zitieren)
Gibt es das? Worin könnte es bestehen ... angesichts der Möglichkeit von Traum, Sinnestäuschung, Psychose, Gehirn-im-Tank-Problem usw.?
Re: Wissen mit Erfahrung
Βοηθός Ἑλληνικός schrieb am 01.07.2012 um 16:36 Uhr (Zitieren)
Vielleicht auch mal Nachdenken, die Natur geniessen, sich weniger im Forum aufhalten usw.
Re: Wissen mit Erfahrung
Γραικίσκος schrieb am 01.07.2012 um 17:01 Uhr (Zitieren)
Wenn Du auch anderen Menschen so gerne ungebetene Ratschläge gibst wie mir, bist Du sicherlich ungemein beliebt in Deiner Umgebung.
Re: Wissen mit Erfahrung
Βοηθός Ἑλληνικός schrieb am 01.07.2012 um 17:05 Uhr (Zitieren)
"ungebeten" ist deine Interpretation.
Dein Statement zeigt mir wieder....o je

Re: Wissen mit Erfahrung
Βοηθός Ἑλληνικός schrieb am 01.07.2012 um 17:10 Uhr (Zitieren)
...wie theoretisch ein Mensch sein kann.
Re: Wissen mit Erfahrung
Γραικίσκος schrieb am 01.07.2012 um 17:34 Uhr (Zitieren)
Da Du mir einen Ratschlag gibst und ich Dich definitiv nicht darum gebeten habe, ist das eo ipso ein ungebetener Ratschlag.
Laß' es doch einfach bleiben. Es beeindruckt mich eh nicht.
Oder möchtest Du - indirekt - der Öffentlichkeit etwas über mich suggerieren?
Re: Wissen mit Erfahrung
Βοηθός Ἑλληνικός schrieb am 01.07.2012 um 17:39 Uhr (Zitieren)
Nein, möchte ich nicht, ein Ratschlag, um den ich dich nicht gebeten habe...usw.
Ich bin erstaunt. Was soll ich noch sagen? Nichts mehr. Wenn du ein Thema aufmachst, ist deine Meinung schon fix,deswegen ist es müßig noch dazu zu antworten. Du läßt keine andere Meinung gelten.
Re: Wissen mit Erfahrung
Γραικίσκος schrieb am 01.07.2012 um 17:46 Uhr (Zitieren)
Sehe ich anders. Ist zwischen uns aber auch egal. Das mache ich mit anderen Menschen aus.

Wenn das
Vielleicht auch mal Nachdenken, die Natur geniessen, sich weniger im Forum aufhalten usw.

kein Ratschlag an mich war - ein ungebetener! -, dann verstehe ich wohl das Wort 'Ratschlag' nicht.

Laß uns einfach die Kommunikation miteinander beenden. Manche Leute haben sich halt nichts zu sagen.
Re: Wissen mit Erfahrung
Βοηθός Ἑλληνικός schrieb am 01.07.2012 um 17:47 Uhr (Zitieren)
Genau, so ist es.
Re: Wissen mit Erfahrung
arbiter schrieb am 01.07.2012 um 19:23 Uhr (Zitieren)
Problem: sowohl "Wissen" wie auch "Erfahrung" bedürfen weitergehender Spezifikation.
"Brennesseln können Schmerz verursachen"
(kann ich aus primärer und sekundärer Erfahrung wissen)
"Ich weiß, dass Apfelkorn, Silbereisen und Ratzinger häufig Brechreiz verursachen" (Wissen aus Erfahrung, aber schwer verifzierbar bzw. vermittelbar)
"Ich weiß, dass mein Erlöser lebet" (Titel einer wunderbaren Arie aus Händels Messias - hier wird offenbar eine Erfahrung mitgeteilt, etwa gelogen, weil nicht verifizierbar ?)
Re: Wissen mit Erfahrung
διψαλέος schrieb am 02.07.2012 um 09:42 Uhr (Zitieren)
Kinners, kommt auf den Boden zurück.
Die spanische Mannschaft hat zwar sehr gut Fußball gespielt,
aber rauchen kann man das doch nicht!
Re: Wissen mit Erfahrung
Γραικίσκος schrieb am 02.07.2012 um 13:59 Uhr (Zitieren)
Wenn Du genau liest, wirst Du feststellen, daß diese Auseinandersetzung vor dem Endspiel stattgefunden hat.
Ich bin auch nicht mehr in dem Alter, in dem einem aus jugendlichem Überschwang der Kamm schwillt oder man Lust auf einen Hahnenkampf hat.
Ich möchte aber, und zwar kühl & bewußt, eine klare Grenze setzen. Ich möchte weder eine Diagnose (wie kürzlich im Lateinforum geschehen) noch einen Therapievorschlag - außer von Menschen, die ich, falls es einmal nötig werden sollte, darum bitten werde. Ungefragt und ungebeten ist das eine lästige Aufdringlichkeit - vergleichbar der eines Lehrers, der glaubt, allen Menschen Noten geben zu müssen.
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Pfau

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.