α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Die damals und wir heute (319 Aufrufe)
Γραικίσκος schrieb am 16.08.2012 um 13:40 Uhr (Zitieren)
Diese Fremden [die zu ihrer Zeit um Troja kämpften] haben ihren Verstand bemüht und werden ihn wieder bemühen, um die Welt zu begreifen, soweit sie dazu imstande sind (was nicht allzu weit war und sein wird), und sie wussten weder damals noch werden sie in Zukunft wissen, woher sie kommen und wer sie sind. Ihre Unwissenheit, so folgere ich, schließt auch die wahren Namen der Sterne, die Sprache der Vögel und den Schlüssel zu den umlaufenden und allgegenwärtigen Schutzwällen von Troja ein. Wie kann es sein, dass ich, der ich den größten (und einzigen) Vorteil genieße, in der Gegenwart zu leben, ebenso unwissend bin wie sie?

(Zachary Mason: Die verlorenen Bücher der Odyssee. Berlin 2012, S. 85)
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Regenbogen

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.