α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Moribund (313 Aufrufe)
Γραικίσκος schrieb am 20.08.2012 um 09:20 Uhr (Zitieren)
Gestern fand sich in der FAS ein langer Artikel über "Hirntod" und Organtransplantation.

Ich kann nur jedem empfehlen, sich zu informieren, was da abgeht (es ist nicht alles koscher), und dann eine schriftlich fixierte Entscheidung zu treffen.
In meiner kindlichen Naivität dachte ich, die Leute seien kalt & tot bei der Organentnahme. Von wegen!

P.S.:
Was ist eigentlich aus "moribund" geworden? Nur noch "präfinal"?
Re: Moribund
Γραικίσκος schrieb am 20.08.2012 um 13:29 Uhr (Zitieren)
Ich habe mich erkundigt. "Moribund" ist aus dem medizinischen Sprachgebrauch verschwunden. Dieses Wort hätte ein Römer sicher noch verstanden. Aber "präfinal"? Das bin ich heute, bezogen auf die Sommerferien.
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: kapitolinische Wölfin

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.