α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Die einzige Prüfung, die jeder besteht (556 Aufrufe)
Γραικίσκος schrieb am 24.08.2012 um 13:42 Uhr (Zitieren)
Sterben.
Re: Die einzige Prüfung, die jeder besteht
Γραικίσκος schrieb am 24.08.2012 um 14:39 Uhr (Zitieren)
Es gibt natürlich Haltungsnoten. Aber letztlich ist es schnurz, ob man mit 1+ oder 4- besteht.
Re: Die einzige Prüfung, die jeder besteht
arbiter schrieb am 24.08.2012 um 22:49 Uhr (Zitieren)
Deinem letzten Satz kann ich nicht zustimmen
Re: Die einzige Prüfung, die jeder besteht
Γραικίσκος schrieb am 25.08.2012 um 12:23 Uhr (Zitieren)
Wenn Du die Prüfung bestanden hast, ist Dir die Haltungsnote schnurz.
Die anderen, die werden Deiner Leiche ein Mausoleum errichten oder sie verscharren.
Re: Die einzige Prüfung, die jeder besteht
arbiter schrieb am 26.08.2012 um 18:02 Uhr (Zitieren)
ja, auf die anderen kommt es doch an, bei jeder Haltungsnote, und dieselben werden ja auch nicht vergeben, um beliebigen Individuen ein warmes Gefühl zu vermitteln, sondern um bestimmte Standards zu promulgieren bzw. die Akzeptanz bestimmter Normen zu verstetigen
Re: Die einzige Prüfung, die jeder besteht
Βοηθός Ἑλληνικός schrieb am 27.08.2012 um 17:00 Uhr (Zitieren)
Sterben ....habe ich oft gesehen. Da braucht man keine Noten....das ist so individuell verschieden im Ablauf. Das ist theoretisches Gerede.
Re: Die einzige Prüfung, die jeder besteht
Βοηθός Ἑλληνικός schrieb am 27.08.2012 um 17:01 Uhr (Zitieren)
...erst am Freitag wieder im Altenheim.
Re: Die einzige Prüfung, die jeder besteht
Βοηθός Ἑλληνικός schrieb am 27.08.2012 um 17:24 Uhr (Zitieren)
Ich finde das auch manchmal unmöglich, wie so ohne Kenntnis und Erfahrung des Sterbens gesprochen wird.
Re: Die einzige Prüfung, die jeder besteht
ανδρέας schrieb am 27.08.2012 um 18:20 Uhr (Zitieren)

Die einzigen, die beim Sterben Haltungsnoten bekommen könnten, sind die, die die Sterbenden begleiten. So, wie ich es erlebt habe, brauchen die Sterbenden Zuwendung und sonst nichts. Keiner sollte alleine sterben und unter Schmerzen leiden.
Wer dabei die Haltung des Sterbenden bewerten will, soll lieber nicht kommen. Auch der Schwächste (so wie ich es erlebt habe) merkt noch, ob man ihn mag.
Re: Die einzige Prüfung, die jeder besteht
Γραικίσκος schrieb am 27.08.2012 um 18:26 Uhr (Zitieren)
So etwa meinte ich das wohl auch. Es ist eine Prüfung für den Sterbenden, oft eine schwere. Aber er wird sie bestehen, und auf seine Haltung beim Sterben kommt es nicht entscheidend an. Man muß sie auch gar nicht bewerten.
Re: Die einzige Prüfung, die jeder besteht
Βοηθός Ἑλληνικός schrieb am 27.08.2012 um 18:44 Uhr (Zitieren)
Nein ...man muß es nicht bewerten. Sondern ich sehe immer alles im Zusammenhang: Mit dem Sterbenden und mit den Angehörigen.
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Helm

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.