α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Die Crème der menschlichen Gattung (397 Aufrufe)
Γραικίσκος schrieb am 24.08.2012 um 14:56 Uhr (Zitieren)
[...] schauen Sie, Serge, ich bin ein großer Fan der Spartaner, die haben der Familie nie auch nur die geringste Chance gegeben, dem Stumpfsinn des Gefühlslebens, die haben sich ihrer mißgebildeten Neugeborenen einfach entledigt, indem sie sie von den Klippen runtergeworfen haben, für mich sind die Spartaner die Crème der menschlichen Gattung. Ich merke, Sie sind verblüfft und ein bißchen erschrocken. [...]

[Yasmina Reza *): Im Schlitten Arthur Schopenhauers. München 2006, S. 13 f.]

*) Autorin von "Der Gott des Gemetzels" und anderen erfolgreichen Theaterstücken
Re: Die Crème der menschlichen Gattung
arbiter schrieb am 24.08.2012 um 22:54 Uhr (Zitieren)
ich weiß nicht mehr, wo ich´s her habe, aber bei Geburten im Iglu ging es angeblich so zu: Nach der Entbindung legte die Mutter das Kind auf den Boden - wenn der Vater es nicht aufhob und damit akzeptierte, blieb es liegen und erfror.
Re: Die Crème der menschlichen Gattung
Γραικίσκος schrieb am 25.08.2012 um 15:17 Uhr (Zitieren)
Der Standpunkt der Person, die dies in Yasmina Rezas Geschichte sagt, gleich wohl dem von Alain Reille in "Der Gott des Gemetzels": "Ich glaube an den Gott des Gemetzels."
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Regenbogen

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.