α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Dionysos an Jacob Burckhardt (324 Aufrufe)
Γραικίσκος schrieb am 26.08.2012 um 13:35 Uhr (Zitieren)
<Turin, 4. Januar 1889>

Meinem verehrungswürdigen Jakob Burckhardt.

Das war der kleine Scherz, dessentwegen ich mir die Langeweile, eine Welt geschaffen zu haben, nachsehe. Nun sind Sie - bist du - unser grosser grösster Lehrer: denn ich, zusammen mit Aridane, habe nur das goldne Gleichgewicht aller Dinge zu sein, wir haben in jedem Stücke Solche, die über uns sind ...
Dionysos.

(Friedrich Nietzsche: KSB 8, S. 574)
Re: Dionysos an Jacob Burckhardt
Γραικίσκος schrieb am 26.08.2012 um 16:21 Uhr (Zitieren)
Das hat er einen Tag nach dem geistigen Zusammenbruch geschrieben. Ein weiterer Brief an Jacob Burckhardt (vom 6. Januar) ist der letzte überhaupt von ihm verfaßte.
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Pyramiden von Gizeh

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.