α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Der Anteil an Philosophie in diesem Forum (383 Aufrufe)
Γραικίσκος schrieb am 06.09.2012 um 18:12 Uhr (Zitieren)
Indem ich dies schreibe, sind auf der Startseite 15 Themen sichtbar (von denen eines verschwinden wird, sobald ich dies hier abschicke).
Von diesen 15 Themen befassen sich drei mit Philosophie. Das halte ich nicht für ein Problem.
Aber 13 dieser Themen stammen von mir; das halte ich für ein Problem. Schon allein deshalb kann man hier, wie filix es tut, von einer "Monokultur" reden. Aber es steht nicht in meiner Macht, daran etwas zu ändern - es sei denn, ich schriebe einfach weniger und wir kämen nicht mehr auf zwei bis drei neue Themen täglich, was aber m.E. eine Voraussetzung ist für ein Forum, in dem man interesshalber häufiger mal vorbeischaut.
Re: Der Anteil an Philosophie in diesem Forum
ανδρέας schrieb am 06.09.2012 um 19:38 Uhr (Zitieren)

Es bleibt doch jedem unbenommen, mehr griechische Texte und Fragen hier einzustellen.
"Angebot" und "Nachfrage" bestimmen den Inhalt.
Re: Der Anteil an Philosophie in diesem Forum
Γραικίσκος schrieb am 06.09.2012 um 19:42 Uhr (Zitieren)
Auch das sehe ich so wie Du. Wenn jemanden die Art meiner Themen oder die durch ihre große Zahl entstehende "Monokultur" stören, dann hat er es in der Hand, durch eigene Themen daran etwas zu ändern.
Meinem Wunsch entspringt diese Monokultur nicht.
Re: Der Anteil an Philosophie in diesem Forum
filix schrieb am 06.09.2012 um 20:08 Uhr (Zitieren)
Nachfrage formuliert sich hier nur bedingt und dass Angebotenes liegenbleibt, scheint die Produktion nur selten ins Stottern zu bringen - will sagen keine treffende Beschreibung der regulativen Prinzipien in diesem Forum. Was die von mir erwähnte "Monokultur" angeht, ist im Thread, da ich dieses Wort fallen ließ, nachzulesen, worauf es sich bezog. Es handelte sich also um keinen Angriff auf Graeculus' Tätigkeit per se, deren Ergebnisse oft gerne zu lesen ich obendrein bekannt habe.
Re: Der Anteil an Philosophie in diesem Forum
Γραικίσκος schrieb am 06.09.2012 um 20:27 Uhr (Zitieren)
Ich habe den Begriff der Monokultur nicht als Vorwurf gegen mich empfunden. Er beschreibt ganz zutreffend einen Sachverhalt.
Die Kritik kam ja von anderer Seite, aber sie war so schlampig gedacht bzw. formuliert, daß ihr Urheber "Monologe" gelesen und sich dabei auf Dich berufen hat.
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Küste

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.