α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Fälschung #3 (356 Aufrufe)
Γραικίσκος schrieb am 17.10.2012 um 21:26 Uhr (Zitieren)
[...] Fälschung ist ein Thema, das mich völlig fasziniert; ich bin davon überzeugt, daß man alles fälschen kann, jedenfalls Beweise, die auf etwas Bestimmtes hindeuten. Falsche Indizien können uns alles glauben machen, was sie uns glauben machen wollen. Und nach oben hin gibt es da eigentlich keinerlei theoretische Grenzen. Wenn man sich geistig einmal dazu durchgerungen hat, den Gedanken der Fälschung als gegeben hinzunehmen, kann man sich in eine völlig andere Realität hineindenken. Das ist eine Reise, von der man nie zurückkehrt. Und, wie ich glaube, eine heilsame Reise ... es sei denn, man nimmt sie allzu ernst.

[Quelle: Philip K. Dick, Autofab. Zürich 1993, S. 285 – ein Kommentar zu der SF-Kurzgeschichte „The Unreconstructed M“]

Das Thema Fälschung hatten wir hier kürzlich schon einmal. Kann man eigentlich einen Instinkt dafür entwickeln, wann man über den Tisch gezogen werden soll? Gibt es dafür Anhaltspunkte?
Re: Fälschung #3
διψαλέος schrieb am 18.10.2012 um 00:14 Uhr (Zitieren)
Einfach:
Seit es originale Artefakte gibt,
gibt es Faksimile, Plagiate, Fälschungen.

Ich stelle mir gerade vor,
das Rad ist soeben erfunden worden...
http://up.picr.de/12195988aa.png
Re: Fälschung #3
Ἄλλος schrieb am 18.10.2012 um 06:35 Uhr (Zitieren)
:-))))
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Schwert

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.