α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Der Sokrates-Club - Kinderbuch (384 Aufrufe)
Hylebates schrieb am 01.11.2012 um 18:23 Uhr (Zitieren)
Das Buch von Julian Nida-Rümelin und Nathalie Weidenfeld wurde in der SZ gut besprochen. Kinder kommen wohl auf ihre Art auf Grundprobleme der Philosophie.
Re: Der Sokrates-Club - Kinderbuch
διψαλέος schrieb am 01.11.2012 um 19:40 Uhr (Zitieren)
"Sofies Welt" von Jostein Gaarder ist auch für Kinder zu empfehlen.
Re: Der Sokrates-Club - Kinderbuch
Γραικίσκος schrieb am 02.11.2012 um 14:05 Uhr (Zitieren)
Die von Hylebates erwähnte Neuerscheinung kenne ich noch nicht.
"Sofies Welt" war einst ein Bestseller - aber nicht aufgrund stilistischer Qualitäten, sondern einfach deshalb, weil es damals ein neues Terrain betrat. Inzwischen ist ein ganzes Genre daraus entstanden, mit weitaus besseren Büchern als dem von Jostein Gaarder.
Re: Der Sokrates-Club - Kinderbuch
Γραικίσκος schrieb am 02.11.2012 um 14:06 Uhr (Zitieren)
Und immer wieder beziehen sich diese Bücher auf Sokrates. Der Mann hat etwas zeitlos Faszinierendes an sich.
Re: Der Sokrates-Club - Kinderbuch
Hylebates schrieb am 02.11.2012 um 17:22 Uhr (Zitieren)
"Sofies Welt" hat in mir auch unheimliche Erwartungen geweckt. Die Enttäuschung war groß.
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Akropolis (Athen)

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.