α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Alexander der Große in persischer Literatur (319 Aufrufe)
Οδυσσέας schrieb am 08.11.2012 um 20:32 Uhr (Zitieren)
seid gegrüßt,

ich bin hier- ist jetzt auch einige Zeit her- auf einen Eintrag gestossen, in dem ein Buch über Alexander der Große von einem Perser vorgestellt wurde. Darin ging es, wenn mich Mnemosyne nicht verlassen hat, um Alexander den Großen als Propheten. Erinnert sich noch jemand an den Titel dieses Werkes? Ich konnte es leider nicht mehr auffinden.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Re: Alexander der Große in persischer Literatur
filix schrieb am 08.11.2012 um 20:50 Uhr (Zitieren)
http://en.wikipedia.org/wiki/Nizami_Ganjavi
Dort unter: skandar-nameh (Persian: اسکندرنامه) "The Book of Alexander"
Re: Alexander der Große in persischer Literatur
Οδυσσέας schrieb am 08.11.2012 um 20:52 Uhr (Zitieren)
Danke, genau das habe ich gesucht
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Münze

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.